Monday 4 June 2012

Australien. Bungle Bungles und Eukalyptusbäume im Wind

Die Touristen bleiben aus. Mal wieder gibt es einen neuen Spot, der Reiselustige überzeugen soll nach Australien zu kommen. Im Spot sieht man eine Frau, die eine Massage im Wolgan Valley Resort und Spa in den Blue Mountains bekommt, ein Paar spielt Schach im Hotel Saffire in Tasmanien und der Tisch für ein Fünf-Sterne-Dinner unter Sternen am Uluru im Northern Territory wird gedeckt. Australiens natürliche Schönheit wird auch gezeigt, beeindruckende Bilder von einem Rundflug über die Bungle Bungles in Westaustralien, Tauchen am Great Barrier Reef, dem glitzernden Hafen in Sydney und von Eukalyptusbäumen im Wind.


Sehnsucht

Ich schaue mir den Spot an und die Sehnsucht, dass auch alles zu sehen ist sofort geweckt. Ich beginne mit der Planung. Was kostet es wohl, wenn ich Australien so erleben möchte? Da es auch schon ein wenig warm sein soll, wenn ich die Reise antrete, habe ich die Preise für Mitte November gecheckt und bin zu diesem Ergebnis gekommen.

Bankkonto. Der zu erwartende Schaden ...

Für die Massage plus Übernachtung in dem vorgestellten Hotel in den Blue Mountains, die Übernachtung im vorgestellten Hotel in Tasmanien, das fünf-Sterne-Dinner unter Sternen am Uluru, den 2,5 Stunden Rundflug über die Bungle Bungles in Westaustralien, das Tauchen am Great Barrier Reef, den Blick auf den glitzernden Hafen in Sydney und auf die Eukalyptusbäume im Wind benötige ich AUD 4.329.

Hinzu kommen noch die folgenden Kosten. Flug nach Sydney, Übernachtung in Sydney, Weiterfahrt in die Blue Mountains, Flug nach Alice Springs, Weiterfahrt zum Uluru, Übernachtung am Uluru, Flug nach Tasmanien, Flug nach Darwin, Übernachtung in Darwin, Weiterfahrt zum Bungle Bungles National Park, Flug nach Cairns, Übernachtung in Cairns, Flug nach Melbourne.

Fazit

Ganz realistisch? Wenn ich jetzt ein paar günstige Flugverbindungen eruieren kann, sollte dem Trip wirklich nichts im Wege stehen.

Schöne Grüße aus Melbourne!

8 comments:

  1. Nicole Schmeister4 June 2012 at 09:47

    super spot ,macht sofort lust auf australien, nur mir fehlt leider das geld dafür . danke für die super postings

    ReplyDelete
  2. Hört sich ja klasse an....geniess deinen Trip lol

    Für uns "Normalsterblichen" bleibt da höchstens
    das Übernachten im Swag am Lagerfeuer....wobei....
    mir sind die Sterne über mir lieber, als die 5 am Hoteleingang ;-)

    verregnete Grüsse
    see ya

    ReplyDelete
  3. Hi Nicole

    ach irgendwann wird es bestimmt was mit einer Reise nach Oztralien :-)

    Freut mich. Danke fuer das Kompliment. Gerne geschrieben.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nicole Schmeister13 June 2012 at 12:13

      bitte bitte, ich gucke gerne in deinen blog rein.
      lg aus dem verregneten deutschland

      Delete
    2. Hi Nicole

      hier regnet es zur Zeit auch oft ;-)

      Schöne Grüße aus Melbourne!

      Delete
  4. Hi Thomas

    ha ha, ob ich den Trip wohl so buchen werde?

    Hier schuettet es auch aus Eimern und das schon den ganzen Tag.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  5. Mhh das heißt sparen,sparen,sparen.
    Aber wenn ich ehrlich bin,würde ich nicht so viel Geld für Luxus ausgeben.Dann erkunde ich Australien lieber alleine und machen es wie ein Backpacker.
    Klar muss man das wollen und mögen.Und du lebst ja schließlich dort,da macht man andere Sachen als wenn man als Tourist da ist :D Doch es ist ein tolles Angebot und es wäre bestimmt richtig super!

    LG

    ReplyDelete
  6. Hi Anna

    Danke für Deinen Kommentar. Werbung soll in Kunden Wünsche wecken. In diesem Fall den Wunsch nach Australien zu reisen. Die im Spot gezeigten Dinge sind genial (die Musik ist etwas daneben).

    Zum Text. "Jetzt muss ich nur noch ein paar günstige Flugverbindungen finden ..." Bei der Anzahl Flüge, die ich buchen müsste, um das alles zu machen, wird das wohl nicht klappen. Der letzte Satz ist mit einem riesig großen Augenzwinkern zu verstehen. Absurd :-)

    Wenn ich hier reise, mache ich das so wie jeder andere Tourist auch. Sobald ich mein Haus verlasse, werde ich zur Touristin. Wenn Du an die Nordsee fährst, bist Du doch auch ein Tourist. Es sei denn, Du lebst an der Nordsee.

    Trotzdem Anna, heißt es sparen, sparen, sparen. Luxus oder Campingurlaub, hier in Australien braucht man ganz einfach etwas mehr Taschengeld.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.