Die australische Prinzenrolle sind die Tim Tams, Schoko-Biskuitkekse mit Cremefüllung und Schokoguss. Von ihnen werden pro Jahr 35 Millionen Packungen an die ungefähr 21.9 Millionen Einwohner verkauft. Die Hersteller Firma gibt es bereits seit über 140 Jahren. Diese mittlerweile zur australischen Ikone hochstilisierte Firma brachte 1964 die Tim Tams auf den Markt und als Namensgeber für diesen Weltklasse-Schoko-Keks wird ein amerikanisches Rennpferd genannt.
Süßes-Schwarzwald-Vergnügen
Tim Tams gibt es in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, wer kann so einem Angebot widerstehen? Karamell, Zartbitter, Honig, Pfefferminz, Sahnekeks, Schokoladen-Nussmousse, Süßes-Schwarzwald-Vergnügen, Sahne-Karamell-Kapitulation ...
Tim Tam-Slam
Mit den Tim Tams lassen sich leckere Rezepte wie Karamell-Explosion, Milchmixgetränke oder Brownies zaubern. Auch ein witziges Spielchen gibt es, den Tim Tam-Wettstreit. Man nimmt ein Tim Tam und beißt oben und unten ab, dann benutzt man den Keks als Strohhalm, um ein Heißgetränk oder einen Whisky zu trinken. Wer die meisten schafft, gewinnt. So einfach ist das. Je nach Getränk wird das Spiel mal mehr, mal weniger interessant ausfallen.
Schöne Grüße aus Melbourne!
No comments:
Post a Comment
Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.