Thursday 26 August 2010

"Crocodile Dundee 4. Krokodiltränen in Geiselhaft"

Crocodile Dundee wird im vierten Teil von Australischen Behörden während eines Heimatbesuchs in Geiselhaft genommen. Ist ja super, dass es wieder hier spielt. Hier ist Mick Dundee ja auch viel mehr in seinem Element.

Haben wir damals nicht alle davon geträumt, mit Crocodile Dundee am Billabong baden zu gehen? Ich konnte mir diesen Traum ja, so gut wie, verwirklichen. Hier bin ich also, in Australien. Bald musste ich feststellen, von Crocodile Dundee weit und breit keine Spur. Denn der lebt jetzt in Amiland, da gibt es keine Billabongs. Es gibt Nachahmer, der eine oder andere rennt mit Dundee Hut rum, aber keiner, nicht einer, ist wie Mick.

Moment. Das geht jetzt aber alles schnell. Wie war das noch mal? Schon alles so lange her. Nachdem er seiner Freundin in einer völlig überfüllten U-Bahn Station in New York seine Liebe gestanden und sie diese heiß und innig erwidert hat, ist er gleich dort geblieben. Teil 1?. Die beiden sind jetzt verheiratet und haben einen Sohn, Dundee Junior. Um der Liebe Willen ausgewandert ist Crocodile Dundee nach Los Angeles. Teil 3?

Ja gut, ausgewandert nach Los Angeles. Das ist doch nun echt kein Grund jemanden in Geiselhaft zu nehmen. Wie kriegen die denn da jetzt die Kurve in Teil 4? Manch einer fand ja Teil 3 bereits langweilig oder hat ihn gar nicht erst angeschaut. Nun haben die Macher sich aber etwas ganz geniales einfallen lassen. Die Zeit vergeht. Crocodile Dundee ist mittlerweile schon siebzig Jahre alt und seine Mutter verstirbt im Alter von 101 Jahren. Also macht Mick sich auf den langen Weg von Los Angeles nach Sydney zur Beerdigung. Frau Dundee und Dundee Junior bleiben in Kalifornien. Es soll ja nur für einen kurzen Besuch sein. Doch Mick Dundee macht die Rechnung ohne die australischen Behörden.

Hier in Sydney angekommen warten, neben seiner trauernden Familie, auch das Finanzamt auf ihn. Felsenfest behaupten sie seit vielen Jahren, es stehen noch mehrere Millionen Steuernachzahlung aus. Die sprechen dabei von plus/minus 37 Millionen $AU zu versteuerndem Einkommen und das Geld wollen sie unbedingt haben. Wo käme man denn da hin? Wenn hier jeder machen würde, was er will! Also haben die sich was Supertolles einfallen lassen. Crocodile Dundee darf Australien solange nicht verlassen, bis er seine Steuern gezahlt hat. Ok, dass sieht echt schlau aus, die haben Tricks drauf. Doch das war gar nicht deren Idee.

Und deshalb sollte keiner Mitleid mit Crocodile Dundee haben. Er selber hat die Jungs vom Finanzamt nämlich auf die Idee mit der Geiselnahme gebracht. War das in Teil 3? Kann mich aber nicht daran erinnern. Die scheinen ein gutes Gedächtnis zu haben, denn dass liegt schon Jahre zurück. Mick ist der Meinung, er hat mehr als genug Steuern bezahlt. Der Film ist gewürzt mit allerhand Crocodile Dundee Sprüchen wie "Come and get me, you miserable bastards." Jetzt haben sie ihn. Das hat er davon. Wie wird er da wieder rauskommen aus der Situation? Die Auflösung kann man sich dann im Kino mit "Crocodile Dundee 4. Krokodiltränen in Geiselhaft" geben.

Freue mich schon riesig auf den Film. Nur leider wird es den nicht geben. Heute konnte ich es in allen australischen Zeitungen lesen, dass der in Amerika lebende Schauspieler Australien nicht mehr verlassen darf, bis er seine Steuern nachgezahlt hat. Diese sind lediglich der Bitte des Schauspielers gefolgt "Come and get me, you miserable bastards". Geiselhaft in Oz. Das macht ihn zur Legende.

Hier in dem Spot geht er noch mal durch, wie er hier abhauen könnte. Mit dem Schiff? Mit dem Flugzeug? Er will doch nur eines. Zurück nach Amerika, in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Schon wieder macht er das öffentlich. Wenn die Behörden das jetzt wieder spitz kriegen, dann sehe ich schwarz für Mick Dundee!



Schöne Grüße aus Melbourne!

7 comments:

  1. 3. September 2010. Crocodile Dundee darf raus aus Oz! Das Finanzamt und er konnten sich einigen!

    ReplyDelete
  2. Hi !,

    danke für deinen Beitrag. Kommt echt ein vierter Teil raus?

    Liebe Grüße aus Deutschland

    Andi (großer Australien und Paul Hogan Fan) ^^

    ReplyDelete
  3. Hi Andi. Das mit Teil Vier habe ich mir ausgedacht, weil das Finanzamt ihn hier festgehalten hat :-) Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  4. Hi !,

    aber ich hab schonmal gehört, dass es einen vierten geben soll.

    Schöne Grüße ins sonnige Australien ;-)

    ReplyDelete
  5. Hi Anonymous, dass waere ja super, wenn es den geben würde. Ich bleib dran :-) Mein genannter Teil Vier hat nichts damit zu tun! Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  6. Hi sorry hätte meinen Namen schreiben sollen.
    War wieder mal Andi.^^

    Wäre super, wenn du mich auf Facebook suchen könntest, weil dann kann ich dich auch informieren, wenn ich was weiß.

    Andreas Eder
    der mit dem Goofy Bild.^^

    ReplyDelete
  7. So hab jetzt auch ein Profil.
    Also würd mich rießig freun, wenn du auf meiner Homepage mal vorbei schaust.

    Viele Grüße nach Australien


    Cheerio! Andi ;-)

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.