Wednesday 13 October 2010

Grenzkontrolle in Australien. Aufpassen!

Ich stehe am Strand mit dem weißesten Sand der Welt. Der weißeste Strand der Welt soll es sein. Kann ich nur bestätigen. Kann ich ja eigentlich gar nicht, denn von mir zu behaupten schon alle Strände in der Welt besucht zu haben, um das zu können, das ist so derart übertrieben, dass würde sofort jeder merken.

Selbst wenn ich an allen Stränden der Welt gewesen wäre, dann hätte ich Proben entnehmen, diese in kleine Einmachgläser abfüllen, sie nebeneinander aufreihen und miteinander vergleichen müssen... Ein Lösungskonzept stellt die Methode allemal dar.


Irgendwer hat sich wohl wirklich mit Millionen Mini Einmachgläsern im Koffer auf die weite Reise gemacht, um Proben zu nehmen. Wie kann ansonsten reinen Gewissens behauptet werden, dies ist der weißeste Strand der Welt? Vielleicht wurde auch nur eine kleine Sandprobe des weißen Sandes in ein Glas gefüllt und mit allen Stränden weltweit verglichen. Ginge auch, bei genauerem Überlegen ist das ja auch tatsächlich viel einfacher.

Ich stelle mir gerade vor, diese Aufgabe hätte ich übernehmen müssen.

Den Koffer, nicht nur, dass ich den nach einer Zeit nicht mehr hätte hochheben können. Nein, auch einer der vielen 'Snoopys', den Schnüffelhunden, hätte mich gnadenlos am Zoll bei der Einreise abfangen. Die kämpfen jeden Tag für die Sicherheit an den australischen Grenzen. Das wäre ein Aufruhr und Schwanzwedeln gewesen. Kaum auszudenken. Die hätten nachts nicht mehr schlafen können, so aufgeregt wären die heute noch.

Sicher wäre mir auch der Auftritt in der Fernsehserie 'Border Patrol gewesen'. Hier sitzt sie, noch gibt die Deutsche vor eine Weitreisende 'Forscherin' zu sein, doch warum ist sie so nervös, es hat ganz den Anschein,... (weiter nach der Werbung...)

... doch warum ist sie so nervös, es hat ganz den Anschein, als hätte sie etwas zu verbergen! Was macht denn Sniffi jetzt, er rennt rüber zu einer anderen Reisenden und schnüffelt ihr aufgeregt an der Schuhsohle, ist da etwa... (weiter nach der Werbung...)

...schnüffelt ihr an der Schuhsohle, ist da etwa Staub aus Neuseeland dran? ... (weiter nach der Werbung...)

... es hat ganz den Anschein, als hätte sie etwas zu verbergen! Möglicherweise versucht sie gerade in diesem Moment irgendwas ins Land zu schmuggeln. Sniffi ist mit dem Schuh fertig, die Reisende ist völlig aufgelöst. Die Beamten und ihre Schnüffelhunde kennen keine Gnade, ... (weiter nach der Werbung...)

... kennen keine Gnade, die Reisende muss sich hier und jetzt die Schuhe mit einem Tuch abputzen, wenn sie nicht umgehend mit dem nächsten Flugzeug zurück nach Auckland möchte. Die Beamten wissen das Verhalten der Deutschen richtig zu deuten und haben sie mehr als schnell durchschaut… (weiter nach der Werbung...)

... mehr als schnell durchschaut. Es kommt zu einem unglaublichen Fund. Neben der Neuseeland Touristin ist dies bereits der zweite kritische Vorfall an diesem Morgen. Trotz des immer stärker werdenden Drucks bleiben die Beamten gelassen... (weiter nach der Werbung...)...

...bleiben die Beamten gelassen. Als sie den Koffer der deutschen öffnen fallen ihnen Tausende Mini Einmachgläser (weiter nach der Werbung...)

...Mini Einmachgläser in den Schoß. Sandproben aus aller Welt. Die Deutsche entpuppt sich als 'Sandvergleicherin'.
 
Peinlich.

An dem Strand, da kann man echt entspannen. Nichts ist da los. Außer Wasser, strahlend weißen Sand und einem riesigen blauen Himmel (abhängig vom Wetter) gibt es nicht viel!

Eigentlich auch ganz egal, ob man da jetzt echt am weißesten Strand der Welt ist. Hauptsache schön ist es da!


 

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Haha! Ich liebe deinen Schreibstil. Und ich kenne Melbourne und Australien nach diversen Urlaubs-Studien und sonstigen Aufenthalten auch gut. Ich lache immer sehr, wenn ich deine Ausführungen lese. Herrlich.
    So ungefähr habe ich mich auch immer in Australien gefühlt:).

    Viele Grüße aus London!
    Sonja

    ReplyDelete
  2. Hi Sonja, danke für Deinen Kommentar. Es freut mich total, dass Du meinen Schreibstil magst und das ich Dich zum lachen bringe. Hurra, dass macht mich echt glücklich! London ist ja super cool. Grüß mir Europa! Liebe Grüße Dorothée

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.