Sunday 6 February 2011

Wir feiern hier ‘ne Party und du bist nicht dabei

Vor einiger Zeit las ich auf Tripadvisor die Bewertung eines deutschen Urlaubers der einige Zeit in einem Bed und Breakfast in Australien verbracht hat. Er ließ sich über alles aus. Das Bett, das Badezimmer, die Lage des B+B, Sehenswürdigkeiten im Umkreis von 50 km, die er für nötig hielt, gesehen haben zu müssen, die Taxifahrer, die Zuganbindung, die Besitzer des B+B, die Haustiere, den Swimming Pool, den Parkplatz, den Strand und einige Restaurants am Ort. Halt alles was zu so einer richtigen B+B Bewertung einfach ‘nicht’ dazugehört. Alles habe ich entspannt über mich ergehen lassen und brav durchgelesen. Doch der allerletzte Satz, der traf mich … “Der Internetzugang war so verdammt langsam, doch das ist ja bekanntlich nichts Neues in Australien”.

Ich war tief betroffen. Was, wenn der Rest der Welt echt so richtig schnell surft, nur wir hier nicht und ich kriege das gar nicht mit? Nehme ich an der Evolution überhaupt noch teil?

Gut, ich nahm an, dass das Surfen in anderen Ländern wohl so um die dreimal schneller ist. Oder so ungefähr irgendwie! Heute wollte ich es wissen und habe meinen Internet Speed gecheckt.

Das Ergebnis meines Internet Speed kann sich sehen lassen. Ein Verbraucher in Deutschland surft 331 Mal schneller als ich. Zu sagen, dass ich geschockt bin, ist milde ausgedrückt. “Wir feiern hier ‘ne Party und du bist nicht dabei”. Genau so fühl ich mich.

Internetgeschwindigkeit in Australien! Im Rest der Welt fliegt man schon mit dem Auto herum. Und hier? Hier in Australien fliegt man noch nicht einmal durchs Internet.

Wer auch mal tolle B+B Bewertungen lesen moechte. 

Schöne Grüße aus Melbourne!

3 comments:

  1. hey, glaub mir, das schnellste von der telekom angebotene internet in deutschland ist ca 6000kb/s, du hast immerhin über 100 also maximal 50x schneller würde ich sagen, und außerdem reicht eine solche internetgeschwindigkeit locker aus, wie gesagt so ein internet mit 5-6mb/s (=5000-6000kb/s) gibt es nur in großstädten, in den meisten städten deutschlands ist die geschwindigkeit maximal 2000kb/s!

    ich selbst wohne hier ca 4 km weg von der nächsten kleineren stadt und habe nur 88kb/s.

    dein upload ist allerdings sehr gut, in deutschland ist es in der regel ca 1/10 der downloadgeschwindigkeit, bei dir jedoch 9/10 ;)

    ReplyDelete
  2. ah ich meine dein upload ist ca 4/10 der downloadgeschwindigkeit...

    ReplyDelete
  3. Hi Anonymous,

    danke für die nette Aufklärung! Da bin ich aber beruhigt, es geht mir gleich viel besser. Ist ja blöd wenn um einen herum alle ganz viel Spaß haben und man selber zugucken muss ;-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.