Thursday 12 May 2011

Zwei Australier beim Eurovision Song Contest


Zwei Australier, eine Fernsehmoderatorin und ein Radiomoderator, haben sich auf den Weg nach Düsseldorf gemacht, um für australische Fernsehzuschauer vom Ereignis des Jahres, den von allen geliebten Eurovision Song Contest zu berichten. Der Radiomoderator hat bereits verkündet, dass er Stefan Raab doof findet „He is a little bit of a tool“. Ich fand Stefan Raab als Professor Hase unschlagbar.

In den letzten Jahren haben die beiden schon aus Moskau und Oslo berichtet! Und jetzt sind sie in D.dorf dabei.

Die vorgeschlagene Verpflegung für Zuschauer setzt sich wie folgt zusammen. Lamm-Hackfleischröllchen mit Tzatziki aus Griechenland, eingelegte Heringe aus Finnland, Brimsennockerln aus der Slowakei, Bigos aus Litauen und Fleisch und Kartoffeln aus Estland.

Und in eine Tracht sollte man auch reinschlüpfen, dann passt das schon. Da kann ja nichts mehr schief gehen, einer Euro-Party steht somit nichts mehr im Weg.

Schon interessant, trotz Internet und den unzähligen Flugverbindungen zwischen Europa und Oztralien sehen die Australier uns doch als eine Völkergruppe, die ungewöhnliche Spezialitäten isst und in Trachten rumrennt. Komisch.

Das Denkmuster kommt ja dem unseren doch sehr gleich. In zumindest diesem einen Punkt, muss ich es nun mal eingestehen. 

Wir Europäer auf der anderen Seite denken doch auch hier rennen alle  im Regenmantel und Korkenhut rum. Hab allerdings auch echt schon einige damit "entdeckt". 

Meistens Touristen aus Europa in Abenteuerkleidung ...

Professor Hase in Aktion!


Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.