Friday, 22 July 2011

Melbourne „Fahrrad-Stadt“

Aufgewacht. Meldung in der Tageszeitung gelesen. Kaffee um ein Haar an gekalkte Wand gespuckt!


Größenwahnsinnig, übergeschnappt, verblendet, abgehoben, nicht mehr alle Tassen im Schrank, einen Sprung in der Schüssel, neben der Spur, nicht ganz dicht, von Sinnen, hirnverbrannt, ohne Sinn und Verstand!

Hier gibt es doch kaum Radwege! Hab ich überhaupt schon mal mehr als drei in dieser Stadt gesehen? Es wird sich mal wieder selber über alle Massen gelobt, bevor irgendwas erreicht wurde. Und jetzt steigern sich alle rein und glauben das im Endeffekt wirklich!

Übersteigertes Selbstwertgefühl. Schamlos. Realitätsverlust. Hilfe! 

Melbourne, vor einem Jahr! Fahrradfahren in Australien!

Schöne Grüße aus Melbourne!


4 comments:

  1. Melbourne hat mehr als 600km Fahrradwege....ich bin ca. 300km davon schon mal selbst gefahren. Msn kann z.B. von Broadmeadows bis nach Frankston auf Fahrradwegen fahren (mit einigen Strassenueberquerungen und den gelegentlichen 200 Metern auf einer Strasse).... So schlecht finde ich das nicht...
    Gruss,
    Petra
    (wir koennen ja mal ne Radtour machen?)

    ReplyDelete
  2. Hi Petra

    Danke fuer Deinen Kommentar.

    Cool auch fuer Broadi und Frankston, da geht ja echt was zwischen den beiden Orten :-)

    Das es irgendwo ein paar Radwege gibt, ist ja wohl das Mindeste, was eine Stadt tun kann. Wir haben hier am Strand auch einen, da kann man von Port Melbourne bis wahrscheinlich Seaford fahren. Obwohl Seaford, gibt es da einen Radweg? Werde mal gucken gehen ... ;-)

    Ich hab aber in der Innenstadt noch keinen Radweg gesehen, bis auf so wenige Dubiose, die ganz plötzlich im Nirvana enden! Ein absoluter Knaller von sich zu behaupten, Melbourne wäre nach Kopenhagen die Fahrradstadt überhaupt. Jeder, der hier wohnt, weiß, wie lächerlich das ist. Ich behaupte ja auch nicht Heidi Klum zu sein. Obwohl ... ;-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. Hallo Heidi ;-)

    Melbourne KOENNTE DIE Fahrradstadt sein, wenn die Anzahl und Qualitaet der Radwege mit der Anzahl der Radfahrer nur annaehernd mithalten wuerde. Leider ist das nicht so und deswegen gebe ich Dir vollkommen recht.

    Bicycle Victoria (www.bv.com.au) hat Infos zu guten Radwegen.

    Markus Juenemann

    ReplyDelete
  4. Hi Markus

    Danke für Deinen Kommentar und den link. Der kommt jetzt gleich auch noch auf die Australien-Ereignisse FB Seite!

    Ja genau, Melbourne könnte vieles sein ...

    Ich mag es nicht, wenn man sich für etwas lobt, was man noch nicht im geringsten erreicht hat. Erst Machen! In Australien wird immer sehr viel geredet und aufgebläht und diese Fahrradsache hat doch eine riesige Erheiterung in mir ausgelöst, die ich auf keinen Fall unerwähnt lassen wollte.

    Alleine schon "auf dem Planeten" zu schreiben, ist wie so oft einfach voll daneben! Wie kann man sich ständig so wichtig nehmen? Das finde ich sehr befremdlich.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.