Tuesday 30 August 2011

Australien! Melbourne Day 2011!

Heute feiert meine Heimatstadt Melbourne ihren 176. Geburtstag. Das die ersten Siedler in 1835 hier an Bord der Enterprize am Nordufer des Yarra eingetroffen sind, schräg gegenüber von der Stelle, die wir heute Southbank nennen, werde ich heute als “echte“ Melburnian am Nachmittag bei einem Stück Torte feiern.

Keine Kosten und Mühen gespart

Heute vor einem Jahr war ich als Präsidentin des Deutschen Kulturvereins bei der großen Feier auf dem City Square in der Innenstadt beim 175. Geburtstag Melbournes dabei. Das alleine war schon amüsant genug, doch das meine schwedische Freundin als Präsidentin des Schwedischen Kulturvereins unterwegs war, liess uns erst zum perfekten Paar werden. Kosten und Mühen sparen, das ist nicht unsere Art.

 
Alles Gute dann!

Bleibt nur zu hoffen ich verschlucke mich beim Genießen der Torte nicht, wenn ich zu sehr darüber nachdenke, was die Siedler mit den Ureinwohnern angestellt haben. Aber die Australier sind ja immer so positiv, das liegt doch in der Vergangenheit, wir sollten jetzt nach vorne blicken. Werd ich mich mitreißen lassen?


Wie alt oder jung ist Eure Heimatstadt? Bin schon gespannt!

Schöne Grüße aus Melbourne!


4 comments:

  1. meine Heimatstadt, wo ich das Licht der Welt erblickte (direkt nach der Tagesschau :-) ) ist Singen ...Singen wurde schon 787 erstmals urkundlich erwähnt, also vor 1224 Jahren :-)
    Grüsse aus der Schweiz

    ReplyDelete
  2. Hi Thomas,

    1224, ist ja schon etwas anderes :-) Wahnsinn!

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. Tolle Bilder und toller Bericht. Ich wünsche weiterhin einen schönen Aufenthalt in Australien..

    LG aus Hamburg

    ReplyDelete
  4. Schöne Bilder aus Melbourne. Da wäre ich jetzt auch gerne. Da fängt jetzt schön der Frühling an. Irgendwann fliege ich auch einmal nach Australien.

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.