Sunday 4 September 2011

Australien. Cold Chisel!

1973. In Adelaide formt sich Cold Chisel und wird zu einer der bekanntesten australischen Rock-Bands aller Zeiten. In Australien und Neuseeland hatten Jimmy Barnes, Ian Moss, Phil Small, Don Walker und Steve Prestwich in den 1970er und 1980er Jahren eine ganze Menge Hits. Irgendwann haben sie sich dann getrennt und irgendwann sind sie doch wieder gemeinsam aufgetreten. 

Jetzt sind sie gerade gemeinsam auf Tour und bringen bald ein Best Of Album auf den Markt. Die Fans können online abstimmen, welche Tracks auf diesem erscheinen sollen. Einen neuen Song gibt es auch, den haben sie noch zusammen eingespielt, bevor der Drummer Steve Prestwich Anfang 2011 gestorben ist.

Damals und heute. Cold Chisel!

Cold Chisel sind damals wie heute in Australien echte Legenden und ihre ausverkauften Konzerte der Light The Nitro Tour bezeugen das.

So war das 1982. Forever Now. Cold Chisel

Und so ist es heute in 2011. All for you. Cold Chisel

Schöne Grüße aus Melbourne!


3 comments:

  1. Khe sanh - eines meiner absoluten Lieblingslieder! Lg Anke

    ReplyDelete
  2. Hi Anke, die heimliche Ozi-Hymne :-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. Hehe, dann hätte ich meine Tochter wohl Khe sanh und nicht Matilda nennen sollen :-)

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.