Sunday 2 October 2011

Australien hat jetzt fünf Zeitzonen!

Achtung, hilfreiche und brandheiße Info für alle, die zu Australien Verbindung halten.

Viele Menschen in Australien haben sich heute Morgen geärgert, als sie um zehn Uhr wach wurden und sie bald darauf feststellten, dass es schon elf Uhr war. Dummerweise wirklich so passiert! Heute Nacht wurden die Uhren eine Stunde vorgestellt. In NSW, Victoria, Südaustralien, Tasmanien und dem ACT gilt ab heute die Sommerzeit. Hier in Australien nennt man die Sommerzeit "Daylight Saving" und diese endet am Sonntag, 1. April 2012. Bis dahin wird Australien fünf Zeitzonen haben. Queensland, das Northern Territory und Westaustralien machen allerdings nicht mit.

Wer jetzt also Verwandte, Freunde, Bekannte oder Kollegen in diesen Staaten hat, ab jetzt immer eine Stunde versetzt skypen! Ab heute ist es abends wieder eine Stunde länger hell! Und der Himmel war heute auch stahlblau, zumindest in Melbourne ... Frühling rockt.

Schöne Grüße aus Melbourne!






No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.