Schoki, jeder liebt sie. Wer kennt sie hier nicht, die Lindt Swiss Gold 150 g Schokolade? Ich esse so eine Tafel manchmal ausversehen wie Brot. Gehaltvoller als das für Australien typische Brot, welches nicht annähernd so knusprig ist wie ein ganz frisch unter Schutzatmosphäre eingeschweißtes Toastbrot, ist sie sicherlich.
Lindt Swiss Gold. Jetzt hat eine australische Supermarktkette eine eigene Marke auf den Markt gebracht, die auch den Namen Swiss Gold trägt.
Bei Schweiz denke ich immer ganz ungeniert an Paola und Kurt Felix. Als ich meine erste Swiss Gold Pralinenpackung sah, erwartete ich zunächst, dass der Kurt jetzt hinter einem Regal hervorspringen würde. Ist er aber nicht. So musste ich das dumme Gesicht ganz alleine machen. Normalerweise verstehe ich Spaß, doch diese Schoki stammt genau so wenig aus der Schweiz, wie ich.
Schokoladenzukunft
Ist es denn für uns hier in Australien nun bald vorbei mit dem Genuss? Werden wir zurückgelassen mit der Supermarktschokolade Swiss Gold anstatt der Lindt Swiss Gold Schokolade? Es sieht irgendwie so aus. Wenn man sich die Verpackung nicht so genau ansieht, merkt man es auch gar nicht. Die finden sich bestimmt prächtig pfiffig.
Wer aber trotz alledem hier in Australien noch leckere Schoki essen möchte, für den gibt es ja zum Glück noch die Lindt Schokoladen Cafés. Vier davon in Sydney und vier in Melbourne.
Warum die aber im Supermarkt neben ihren Pralinen jetzt auch Vanish Oxi Action, einen Fleckenentferner, anbieten? Keine Ahnung.
Schöne Grüße aus Melbourne!
No comments:
Post a Comment
Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.