Tuesday 8 November 2011

Hüttenurlaub, Delis und Sass & Bide in Australien

Wer fährt nicht gerne mal übers Wochenende weg? Campen ist immer genau das Richtige, ganz besonders in Australiens einmaliger Natur. Doch manchmal darf es ja auch ruhig mal was anderes sein. Abwechslung ist immer gut. Dann aber, bei Weitem nicht irgendwas, was Herrliches ist dann genau das richtige. 

Bei einem meiner letzten Ausflüge bin ich auf was Schickes gestoßen. Auf eine kleine Hütte! 1860 in Beechworth.

 source: 1860 Luxury Accommodation

Zweiter Frühling

Gerade hat "1860 Luxury Accommodation" eine Auszeichnung erhalten. Eine Auszeichnung der Grafschaft Indigo in Victoria für besonders umweltverträgliches Wirtschaften. Nahezu alle Materialien, die beim Bau des Gebäudes verwendet wurden, hatten schon mal ein anderes Zuhause und erleben hier in neuem Glanz ihren zweiten Frühling.

Ein deutscher Holzfäller macht's möglich

Das Gebäude selber ist ein aus zwei Zimmern bestehendes Farmhaus aus Taggerty, in 1860 baute ein Deutscher dieses in Emerald mit seinen eigenen Händen (ein paar Werkzeuge hat er schon benutzt). Die Dielen lagen mal in einer Baracke auf einem alten Truppenübungsplatz in Wangaratta. Das gebrauchte Wellblechdach ließ sich finden bei alten Ställen in Markwood. Der Kamin-Sims und die Fensterbänke stammen aus einem alten Beechworth Pub.

Ganz schön kreativ. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für die Gäste bedeutet das, Natur pur mit Stil.

Untouched World

Wenn ich herrliches Wochenende sage, dann meine ich das auch. Der perfekte Umstand in einer Traumhütte zu leben, sei es auch nur für ein Wochenende, lässt sich nämlich noch toppen, in Beechworth kann man es sich in Cafés und Delis mehr als gut gehen lassen und richtig glücklich machende Einrichtungsboutiquen und Antiquitätengeschäfte gibt es auch. 

Wer sich nicht zurückhalten kann, der findet hier sogar auch ohne Probleme Läden die Sass & Bide oder Untouched World anbieten!

 source: Untouched World


Mit dem Automobil erreicht man Beechworth von Melbourne aus in lediglich drei kurzen Stunden, das ist ja glücklicherweise so gut wie nix für australische Verhältnisse.

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. sieht klasse aus :-)
    habe gerade mal nach den Preisen geschaut :-) 300AUSD die Nacht...nicht übel :-)
    aber wirklich ein schickes Teilchen....würde mir auch noch zusagen

    ReplyDelete
  2. Hi Thomas, in Australien bekommt man wirklich nichts geschenkt. Möchte man was einigermaßen Nettes, muss man dafür bezahlen. Motelzimmer um die AUD 115 sind oftmals ein Graus und unter aller Sau! Verglichen zu Europa ist hier einfach alles total überteuert. Ein Preis-Leistungs Verhältnis wie ich es aus europäischen oder auch anderen Ländern kenne, ist hier nicht vorhanden.

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.