Monday 14 November 2011

New 7 Wonders of Nature

Das Ziel der Kampagne „New 7 Wonders of Nature“ ist, naturgegebene Wunder ebenso zu würdigen wie die schon bekannten Weltwunder der Antike, zu denen der Koloss von Rhodos und die Pyramiden von Gizeh zählen.

Aus 222 Ländern waren auch das Great Barrier Reef und der Uluru in der engeren Auswahl, unter den Letzten 28. Immerhin. Es sah ganz so aus, als würden sie für ihre Einzigartigkeit zu den Siegern gehören.

Die sieben Gewinner!

Am 11. November 2011 hat sie stattgefunden, die endgültige Bekanntgabe des Ergebnisses der öffentlichen Abstimmung über die New 7 Wonders of Nature. Die sieben Gewinner wurden von über 100 Millionen Stimmen gewählt. Die neuen 7 Wonders of Nature sind der Tafelberg in Südafrika, der Amazonas, die Iguazú-Wasserfälle in Argentinien, Komodo in Indonesien, die Halong Bucht in Vietnam, Jeju Island in Korea und der Puerto Princesa Underground River auf den Philippinen.

Lonely Planet New 7 Wonders of Nature Australien Sonderausgabe!

Bereits vorstellen konnte ich mir die ganzen Siegerpartys. Sicherlich hätte es über Wochen hinweg Fernseh- und Magazinberichte gegeben, die jetzt leider in den Schubladen der Sender liegen bleiben werden. Vielleicht hätte man sogar einen New 7 Wonders of Nature Feiertag eingeführt und Lonely Planet hätte gleich noch eine New 7 Wonders of Nature Australien Sonderausgabe auf den Markt geschmissen. Es wäre sicherlich alles ganz "awesome" gewesen, wie auch sonst, die Australier gewinnen doch so gerne. Vielleicht ein andermal dann. 

Und so? Rein gar nichts gibt es zu dem Thema zu hören. Doch, von dem Ergebnis werden das Great Barrier Reef und der Uluru ja nicht weniger schön.

Und? Wie kommt das Wahlergebnis an? Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. ich hatte auch für den Uluru und dem Great Barrier Reef gestimmt. Dass sie nicht gewonnen haben...whatever. Es gibt auf der ganzen Welt so wahnsinnig schöne Ecken (die ich auch mal gerne erleben möchte) da sollte man sich auch nichts daraus machen, wenn man nicht gewonnen hat.
    Dass man unter die ersten 28 gekommen ist, ist schon ein grosser Erfolg. Man kann diese ganzen "Wunder" auch nicht direkt miteinander vergleichen. Zum Glück hat jeder Mensch noch eine eigene Art die Schönheiten zu empfinden und zu bewerten.
    Für mich ist der Uluru ein wonder of nature....vor allem natürlich, weil ich ihn live erleben durfte :-)
    Cheers from Switzerland
    Thomas

    ReplyDelete
  2. Hi Thomas

    Reisen ist immer gut, egal wohin :-)

    Es ist halt nur eine bittere Pille für die Ozis, sie sind ganz schlechte Verlierer und verstehen es partout nicht, wenn andere sie nicht als die Besten sehen. Ist sicher nicht einfach, so eine Einstellung zu haben und so wenig zu reflektieren. Tunnelblick!

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.