Thursday 26 January 2012

Ich bin stolz Australier zu sein

Am 26. Januar ist Australien Tag. Australier feiern, was es bedeutet Australier zu sein und erinnern sich an die Ankunft der ersten Flotte in Sydney in 1788. An diesem Nationaltag werden Zeremonien abgehalten, um neue Australier als Mitbürger willkommen zu heißen. Neben denen gibt es noch die Bestätigungs-Zeremonien der australischen Staatsbürgerschaft.

Diese Bestätigungs-Zeremonie ist wie ein erneutes Eheversprechen, dass sich manch verliebtes Ehepaar immer wieder gibt, um der Welt und sich selber zu beweisen, wie glücklich es gemeinsam ist.

Eine Bestätigungs-Zeremonie der australischen Staatsbürgerschaft ist eine kurze Zeremonie, in der die Anwesenden ihre Treue und ihr Engagement für Australien und sein Volk durch das Rezitieren einer Bestätigung, die auf dem Versprechen der australischen Staatsbürgerschaft beruht, öffentlich bekräftigen. Es ist eine großartige Möglichkeit, zu feiern, was es bedeutet Australier zu sein. Eine Bestätigungs-Zeremonie ist eine Möglichkeit, öffentlich den Stolz zu erklären, australischer Staatsbürger zu sein. Quelle: Australian Citizenship Affirmation

Stattfinden können diese Zeremonien überall im Land, in jeder Stadt, in jedem Stadtteil, an jedem Strand und auch in jeder Scheune. Mitmachen kann jeder, der die australische Staatsbürgerschaft hat, ob groß, klein, dick, dünn spielt dabei keine Rolle.

Kleine Australier ... werden auf den rechten Weg geschickt


Wie sieht es in anderen Ländern der Erde aus? Gibt es Bestätigungs-Zeremonien auch in anderen Teilen der Erde? Bin gespannt, was in anderen Ländern passiert und freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße aus Melbourne!

7 comments:

  1. Ich wäre auch total stolz Australier zu sein!!
    Hier wird leider nicht gefeiert :(

    ReplyDelete
  2. Hi Anna

    Warum wärst Du stolz Australier zu sein? Verstehe ich jetzt nicht.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. Wenn ich in dem wunderschönen Australien leben würde,warum dann nicht stolz darauf sein? Da mir Deutschland leider nicht annähernd so gut gefällt....:)

    LG Anna

    ReplyDelete
  4. Hi Anna

    Warum gefaellt Dir Australien besser als Deutschland? Bin gespannt ...

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  5. Also ich war noch nie in Australien,aber ich vergöttere es kann man sagen :) Die Leute sind einfach viel lebensfroher,das Wetter ist super,es ist abwechslungsreich...man hat einfach alles auf einem Kontinent.Tropen,Strand,Wüste,Berge und sogar Schnee!
    Und mich reizt es einfach auch,da es so weit weg von hier ist.Ach ja und ich wünsch mir so sehr einmal mit einem Auto durch das Outback zu fahren,den Uluru zu sehen und einfach die Tiere kennen zu lernen.Ich möchte durch ganz Australien kurven um ein andere Kultut besser kennen zu lernen!!Ich habe vor nach meinem Abitur Work&Travel in Australien zu machen ;) Es gibt soo viele Unterschiede zu Deutschland,dass man gar nicht alle nennen kann.Natürlich weiß ich nicht alles,da ich nie dort war.Das weißt du wahrscheinlich ein wenig besser :)
    Aber ich habe bis jetzt FAST nur gutes gehört.

    LG Anna

    ReplyDelete
  6. Hi Anna

    Tolle Idee, dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Umsetzen Deines Traums :-) Die Vorfreude ist ja schon der halbe Spaß.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  7. Dankeschön!! Ich glaube dein Blog wird mir helfen ;-)
    Ich sag dann mal : Weiter so!
    Und vielleicht sieht man sich mal später in Australien :-)

    LG Anna

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.