Friday 24 February 2012

Australien auf eigene Faust. 10 ultimative Reise-Tipps

Heute schwitzt Melbourne bei weit über 30 Grad Celsius. Gerade bei so einem Wetter neigt man noch eher dazu, vom Reisen zu träumen. Sogar diejenigen, die das sonst nicht machen. Nicht vom Reisen träumen? Soll es alles geben ... Doch darum geht es heute nicht.

Einen Reisenden lerne ich heute kennen, den spreche ich nur an, weil sein Auto so anders aussieht. Der Wagen ist flächendeckend mit rotem Staub bedeckt, hat keine Heckscheibe, kein Nummernschild und sieht durch und durch richtig alt aus. Benutzt. Der Fahrer wohnt in Westaustralien, im Busch. Dort schätzt er die Weite, die Einsamkeit, die Stille, den Staub, dass ganze Leben weitab vom Schuss. Meistens schläft er im Wagen, wenn er unterwegs ist. 

Wir freuen uns, schwärmen davon, dass wir es genießen Entfernungen mit dem Wagen zurückzulegen und auf diesem Wege alles intensiver zu erleben, irgendwo hinfliegen kann wirklich jeder ... Jetzt muss er erst mal ein neues Nummernschild anbringen, das ist ihm irgendwo auf der Piste abgeflogen, die „Cops“ hatten damit kein Problem, die fanden es allesamt witzig. Der Wagen ist schlichtweg charmant.

Wir reden und schwitzen und reden. Melbourne findet er ganz nett, um auszugehen. Ich bin ein Groupie, viele „Mädels“ haben seinen Wagen in den letzten Tagen schon fotografiert, bemerkt er stolz. Aber in der Stadt ist ihm alles zu eng. Bald ist er wieder weg. Warum ist er denn eigentlich hier, frage ich ihn ganz am Schluss unserer Unterhaltung „Um meine Eltern hier in Melbourne zu besuchen“... Das nenne ich Liebe.

Abschließend zehn ultimative Tipps, wie man Australien am Besten auf eigene Faust entdeckt.

1.     Ins Auto setzen und losfahren
2.     Ins Auto setzen und losfahren
3.     Ins Auto setzen und losfahren
4.     Ins Auto setzen und losfahren
5.     Ins Auto setzen und losfahren
6.     Ins Auto setzen und losfahren
7.     Ins Auto setzen und losfahren
8.     Ins Auto setzen und losfahren
9.     Ins Auto setzen und losfahren
10.  Ins Auto setzen und losfahren

Schöne Grüße aus Melbourne! 

Pin It

2 comments:

  1. Mit diesen 10 Tipps hast du wirklich recht ^^
    Ich würde mich auch mal gerne mit diesem Mann,mit diesem wirklichen tollen Wagen (!) unterhalten.So ein Leben hat mich schon immer interessiert.Würde mich selber mal leben wollen...

    LG Anna :-)

    ReplyDelete
  2. Hi Anna

    Danke, freut mich :-)

    Was meinst Du mit "Würde mich selber mal leben wollen ...?", hört sich interessant an.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.