Monday 20 February 2012

Australien. Kevin Rudd. Einer aus dem Volk?

Als einen Happy Vegemite bezeichnet man hier in Australien besonders fröhliche und ausgelassene Menschen. Kevin Rudd von der Labor Partei war mal der Premierminister von Australien, bis Julia Gillard, die derzeitige Premierministerin, ebenfalls der Labor Partei angehörend, ihn aus dem Amt gemobbt hat.

Kevin Rudd ist heute schon lange wieder ein little happy Vegemite, soll heißen, zufriedener Außenminister von Australien. Nun tauchte ein altes Video von Kevin Rudd auf. In dem glänzt er, während seiner Amtszeit als Premierminister von Australien, mit merkwürdigen bis stark gewöhnungsbedürftigen Umgangsformen. Andere Länder andere Sitten?


Kevin Rudd, der als Folge des Abkürzungswahns hier in Australien nur K Rudd genannt wird, beteuert, er nutze heutzutage gar nicht mehr so viele Schimpfwörter wie damals. Dann ist ja gut ... derartige Selbstkritik lässt sich schlecht attackieren. Jeder verdient eine zweite Chance.

Vielleicht löst K Rudd jetzt bald wieder die Joooolia ab. Es gibt bereits erste richtungsweisende Anzeichen. Das geleakte Video und der Einsatz der Kraftausdrücke halfen ihm dabei, die Beliebtheitsskala in riesen Schritten hochzuklettern. K Rudd. Einer aus dem Volk.

Kraftausdrücke benutzen? Cool oder eher nicht?

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.