Sunday 12 February 2012

Shortbread. Himbeeren. Sonntag. Australien.

Der Sommer in Australien ist in wenigen Wochen vorbei. Heute ist ein verregneter Sonntag. Whitney Houston ist tot. Das Leben ist zu kurz, um keinen Kuchen zu essen. Deshalb heute Shortbread-Turm mit Himbeeren.

Australien. Cafébesuch
Zutaten
• 250 g Himbeeren
• 2 EL Puderzucker, plus extra zum Bestäuben
• 100 ml Sahne, leicht geschlagen
• 50 g Mascarpone
• 12 Shortbread, Kreise

Die Zutaten ergeben vier Türme.

Zubereitung
1. Himbeeren halbieren.
2. Himbeeren durch ein feinmaschiges Sieb drücken, Puderzucker unterrühren. Beiseitestellen.
3. Sahne und Mascarpone vermischen, klein wenig von der Mischung in Mitte eines Stück Shortbread setzen. Halbierte Himbeeren rund um Sahneklecks anordnen.
4. Stück Shortbread draufsetzen und den Vorgang fortsetzen, bis ein dreistöckiger Turm gebaut ist.
5. Mit Puderzucker bestäuben und etwas Himbeersoße verzieren. Himbeere draufsetzen und servieren.

In the End

Zum Shortbread-Himbeer-Türmchen ein paar Tassen Cappuccino. Aus den Lautsprechern schallt I Will Always Love You. Schluck. Nun zeigt die Sonne sich letztendlich doch.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.