Monday 19 March 2012

Australien. Der Himmel über Melbourne


In der vorigen Woche und am vergangenen Wochenende war in der Luft noch mehr los, als auf der Rennstrecke am Albert Park. Luftakrobaten in fliegenden Kisten, Kampfflugzeuge, Übertragungshubschrauber. 

Aufregend ... Eine Geräuschkulisse wie beim Vietnamkrieg.

Der eigentliche Höhepunkt ist natürlich der Sonntag, an dem das Auftaktrennen zur Formel 1 stattfindet. Kurz vor dem Staat flog der Sponsor Qantas eine Boeing 747 über die Rennstrecke. Der Jet ist so richtig herrlich über uns hergekrochen, als suche er einen guten Platz zum Landen. Man konnte ihn fast berühren.

Vom letzten Jahr, spielt wirklich keine Rolle:


Ich verfüge über eine gültige Aufenthaltsgenehmigung

Ab heute herrscht wieder Stille. Moment, nicht ganz. Mit dem Polizeihubschrauber wird hier über Melbourne oft und gerne herumgedonnert. Immer wieder ein Erlebnis, wenn die Suchscheinwerfer über den Nachthimmel gleiten. Oft springe ich spontan in eine dunkle Einfahrt, drücke mich gegen eine Garagenmauer, um Schutz zu suchen. Doch dann fällt mir ein, dass ich über eine gültige Aufenthaltsgenehmigung verfüge. Wen die immer jagen, keine Ahnung. Vielleicht fliegen die „Cops“ auch einfach nur gerne blöd durch die Gegend.

Schöne Grüße aus Melbourne!

4 comments:

  1. Das will ich sehen...wenn du mit einer Boris-Becker-Rolle hinter eine Mauer hechtest. Lol

    ReplyDelete
  2. Hi Thomas, was ist denn eine Boris-Becker-Rolle? Hab ich hier etwas verpasst?

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der hat sich doch früher nach Baellen gehechtet :-) bei jeder Navi CIS Folge denk ich jetzt an dich lol

      Delete
  3. Hi Thomas

    ach so ... der Boris ..., ja so aehnlich sieht es wohl aus.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.