Saturday 31 March 2012

In Australien ... Hotel oder Campervan?


Der Hotels.com Hotel Price Index (HPI ™) ist eine regelmäßige Beobachtung von Hotelpreisen in bedeutenden Zielgebieten in der ganzen Welt. Der HPI basiert auf Buchungen, die auf Hotels.com gemacht wurden. Die angegebenen Preise basieren auf denen von den Kunden tatsächlich bezahlten und nicht auf den beworbenen Preisen.

Ganz kurz auf einen Blick

Canberra AUD 177
Perth AUD 174
Brisbane AUD 174
Sydney AUD 172
Port Douglas AUD 172
Melbourne AUD 154
Hobart AUD 147
Adelaide AUD 145
Gold Coast AUD 144
Cairns AUD 117

Australien ist für Reisende aus aller Welt im Moment aufgrund des derzeitigen Wechselkurses ein kostenintensives Reiseziel. Gerade Rucksacktouristen, die ihr Geld lieber für andere Abenteuer auszugeben gedenken, ziehen es deshalb vor, im Zelt oder im gemieteten Campervan zu übernachten.

Eine Dose Ravioli warm machen?

In ländlichen Gebieten ist das einfach zu realisieren, dort stören sie niemanden. Schwieriger wird die Situation, in Städten wie Sydney, Melbourne und Adelaide. Dort einen passenden Stellplatz zu finden gelingt nicht immer ohne Weiteres. Oft landen die Touristen mit ihrem Campervan in Wohngebieten und denken am Straßenrand einen geeigneten Standort gefunden zu haben. Die Anwohner sind jedoch alles andere als erfreut, wenn sich vor ihrem Schwimmbad oder lokalen Park, in welchem sie nach Feierabend den Hund Gassi führen, Urlauber auf dem Campingkocher Ravioli zubereiten. Sie reagieren auf die unerwünschten Besucher mit ständigen Beschwerden bei den Behörden der Gemeinde.

Übernachten mit dem Campervan im Wohngebiet wird mit einer Strafe von AUD 200 geahndet.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.