Sunday 11 March 2012

Zielorte im Südpazifik. Die Top 25. Heute von Hobart bis Adelaide


Travelers' Choice® 2012. Reisende haben auf Tripadvisor die Top 25 Destinationen im Südpazifik gewählt. Auf Platz 17 Hobart, Tasmanien, Platz 18 Airlie Beach, Queensland und auf Platz 19 Adelaide in Südaustralien. Was kann man da eigentlich erleben in Adelaide?


Ein Tag in Adelaide

Im Morgengrauen aufstehen und sofort raus. Alles ist noch ganz still. Bei einem Strandspaziergang am West Beach trifft man auf andere Frühaufsteher. Jogger, Herrchen und Frauchen, die ihre Hunde ausführen und Angler, die sich mit Pelikanen unterhalten. Befindet man sich nun am Indischen Ozean oder am Südlichen Ozean? Während man über diese Frage nachgrübelt, kann man laufen, laufen, laufen. Bei einer Kayak Tour im Adelaide Dolphin Sanctuary in Port Adelaide Delphine beobachten. Auf dem Central Market, im Big Table zum Frühstück Joghurt mit Honig, Banane, Pistazien und Zimt essen. Bei einer der vielen Bäckereien gleich Brot für ein Picknick mitnehmen, bei Smelly Cheese gibt es den dazu gehörenden Belag. Spaziergang durch die Innenstadt von Adelaide bis hin zum Anne & Gordon Samstag Museum of Art, eine der ständig wechselnden Ausstellungen besuchen. In der Push Pin Boutique findet man vielleicht das Vintage Kleid seines Lebens und entdeckt gleichzeitig was die Australierinnen so in den letzten Jahrzehnten getragen haben. Strandpicknick im Stadtteil Grange, die Sonne geht unter, jetzt noch mal in aller Ruhe besprechen, an welchen Ozean man sitzt.

Wo finde ich was?

Push Pin Boutique. 8 Compton Street, Adelaide
The Big Table. Central Market. Grote Street, Adelaide
Anne & Gordon Samstag Museum of Art. 55 North Terrace, Adelaide

Schöne Grüße aus Melbourne!



9 comments:

  1. :-)
    im Dezember werde ich mal schauen, ob das auch so stimmt ;-))

    ReplyDelete
  2. Hi Thomas

    stimmt alles :-) Welcher Thomas bist Du denn?

    ReplyDelete
  3. Hi Dorothée,
    der "schweizer" ;-)
    Liebe Grüsse nach OZ

    ReplyDelete
  4. Hi Thomas

    Supi, kommst Du auch hier vorbei??? Wohin geht es sonst noch?

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  5. Hi Dorothée,
    jaaaaaa :-) die grobe Buchung ist durch ...am 8.12. gehts los...Frankfurt, Kuala Lumpur, Denpasar (4 Tage Abstecher), Perth (5 Tage), Adelaide (? Tage), dann mit dem Auto nach Mel (Abstecher auf Kangaroo islands etc.) Rückflug 8.1. (über Kuala Lumpur, mit einem Tag Stadt anschauen)
    jetzt gehts an die Feinarbeit ;-)
    das bedeutet....ich hätte in Mel genug Zeit einen Cappuccino zu trinken :-)

    ReplyDelete
  6. Hi Thomas

    das freut mich fuer Dich, hoert sich super an. Und das mit dem Cappuccino muss einfach klappen :-):-):-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  7. Aha :-)))


    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  8. Hi Dorothée,
    das mit dem Käffchen klappt auf alle Fälle.
    Für die Location bist du verantwortlich,
    der Cappuccino geht auf mich ;-)

    ReplyDelete
  9. Hi Thomas, wie aufregend :-))) Supi

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.