Monday 2 April 2012

Australien. Google? Outback? Gar nicht wahr

Gestern war der 1. April und wir wurden hier ein wenig auf den Arm genommen, indem man uns weismachen wollte, das fortan ein paar Kängurus mit Kameras ausgestattet durch das Outback hüpfen. Das hat mich inspiriert, geboren war mein Aprilscherz mit dem Forschungsprojekt.

Natürlich gibt es keine einzigartige Kooperation zwischen Google und der australischen Regierung. Und natürlich hat die Regierung auch keine AUD 5,7 Millionen für ein Forschungsprojekt ausgegeben. Es gibt auch keine Wissenschaftler die 7.300 Kängurus mit kleinen, ultra-widerstandsfähigen Kamera- und GPS Systemen ausgestattet haben. Es gibt auch keine in Darwin ansässige Organisation mit dem Namen PTR (Protect the Roo). Folglich haben diese sich auch nicht gegen das Projekt aussprechen können. Auch Steve Jones, den Vorsitzenden der Gruppe habe ich frei erfunden.

Situations- und Gefährdungsanalyse? Es gibt auch keine Experten der zuständigen Stelle für Artenschutz, die kürzlich eine Situations- und Gefährdungsanalyse durchgeführt haben. Und die zwölf in einem Freiluftgehege in Alice Springs lebenden Versuchs-Kängurus gibt es lediglich in meiner Fantasie.

Ich habe mich gestern riesig über alle Antworten gefreut.

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Oh ich habe im Ernst vergessen dass es der 1.April war :-D Ich musste natürlich darauf reinfallen!!
    Wenigstens war es nicht echt!

    LG Anna :-D

    ReplyDelete
  2. Hi Anna

    wenn die Meldung wahr gewesen waere, das waere nicht so doll gewesen, Du stimme ich Dir vollkommen zu ...

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.