Friday 22 June 2012

Australien. Reiseversicherung für Flüchtlinge?

Habt Ihr in der Zeitung auch schon mal etwas über eine ganz schreckliche Tragödie gelesen? Gestern ist ein Schiff mit 200 Flüchtlingen an Bord gekentert und in den australischen Tageszeitungen gibt es dazu Artikel, die ich heute gelesen habe. Dass so eine Seefahrt in die Freiheit für Flüchtlinge alles andere als lustig ist, ist klar. Was soll uns in diesem Zusammenhang diese Werbung sagen? Es wäre für die Flüchtlinge auf jeden Fall besser gewesen, vor Reiseantritt eine Reiseversicherung abzuschließen? Und Mama, Papa und Kind die fröhlich im Ozean umherschnorcheln? Will man damit unterstreichen, dass man erst im muckelig warmen Wasser vor paradiesischen Stränden schnorcheln gehen kann, wenn man auch in Australien ankommt? Oder das es gar nicht so schlimm ist, wenn man hier ertrinkt, weil die Unterwasserwelt herrlich ist? 

Die Premierministerin Juli Gillard macht kein Geheimnis draus und ließ es heute ganz richtig in der Zeitung verbreiten, der Ozean kann auch gefährlich sein.



Hat da jemand geschlafen bei den Zeitungen? Makaber, oder nicht? Ich freue mich auf alle Meinungen.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.