Tuesday 26 June 2012

Australien. Superhelden für 22 Stunden


Sind wir jetzt endlich da?
Die Flugzeit von Frankfurt nach Melbourne beträgt um die 22 Stunden. Rechnet man die Anreise zum Flughafen, die Abfertigung und das Einchecken, das Durchleuchten beim Zoll, die Wartezeit bei der Zwischenlandung, das Einchecken, den Abflug, die Einreise in Australien, das Warten auf das Gepäck, das Durchleuchten beim Zoll und die Fahrt ins Hotel oder nach Hause mit ein, kommt man auf gut 34 Stunden von Tür zu Tür. Da bekommen selbst Menschen mit den allerhübschesten Gesichtern angeschwollene Tränensäcke.

Weil Boeing, Lockhead Martin und Gulfstream sowie die NASA es den Reisenden angenehmer machen wollen, arbeiten sie gemeinsam an einem Überschalljet, dem Nachfolger für die Concorde. Der Jet soll in der Lage sein, die Strecke zwischen London und Sydney in nur 4 Stunden zurückzulegen. Verlockend, dann könnte ich am Wochenende auch mal wieder auf den Borough Market oder in die Tate Modern nach London. Man verpasst aber auch einiges, wenn man so schnell reist.

Reisezeit vergeht wie im Flug

Der Flug nach Australien. Man kann sich jetzt im Voraus verrückt machen, weil der Flug so schlimm sein wird oder man kann ganz einfach in das Flugzeug einsteigen, die 22 Stunden erleben und entspannt bleiben. Die Strecke zurücklegen muss man so oder so, wenn man ankommen möchte. Denkt man an die Strapazen, die Reisende früher auf sich genommen haben, als sie noch mit dem Schiff nach Oztralien zu reisen hatten, ist so eine Flugreise ein ganz kleines Ding. Je häufiger ich die Strecke Melbourne nach „Irgendwo“ und zurück fliege, um so regelmäßiger stelle ich fest, dass die Reisezeit wie im Flug vergeht.

Du darfst fliegen

Dank des Flugzeugs können wir Menschen fliegen. Mit so einem Flug nimmt man an etwas ganz einzigartigem Teil. Auf einem Flug werden wir zu fliegenden Superhelden. Spielend leicht durchqueren wir innerhalb Stunden mehrere Länder, wie echte Entdecker. Von ganz oben sehen wir Felder, Wüsten, Ozeane und Gebirge und durchfliegen Wolkenberge. Einer Morgenröte die fast zu Tränen rührt, folgen Sonnenaufgänge, bei denen man dankbar ist, dass man das Leben hat. Man wünscht sich der Tag möge nie zu Ende gehen, so kitschig sind die Sonnenuntergänge am Horizont. Lebenslust pur. Fliegen können, wer wünscht sich das nicht?

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Kamera ins Handgepäck und prügeln um den Fensterplatz! Ja, fliegen ist toll! :)

    ReplyDelete
  2. Hi Anie, juchu :-)))

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.