Friday 8 June 2012

Zielorte im Südpazifik. Die Top 25. Platz 7 Auckland in Neuseeland


Travelers' Choice® 2012. Reisende haben entschieden und auf Tripadvisor die Top 25 Destinationen im Südpazifik gewählt. Auf Platz 7 liegt in diesem Jahr Auckland in Neuseeland.

Bei Neuseeland denkt man automatisch an Einsamkeit, grüne Hügel, Schafe, Hobbits, Gletscher, Höhlen, Wale, Delfine und Glühwürmchen. Und auch an Fallschirmspringen, White Water Rafting, Wandern, Bungee Jumping, Abseiling, Zorbing und Segeln. Hat man das alles gesehen und erlebt, ist man überall durchgesprungen, hochgeklettert, runtergefallen, ist sogar mal Opfer eines Schauers geworden und hat beim campen Spaß gehabt, doch auch oft gefroren kann man relaxen und essen.

Ein Tag in Auckland

Mit dem Taxi, zu Fuß oder dem Fahrrad zur Parnell Road. Im Mink Café Pfannkuchen mit frischen Bananen, Beeren-Kompott, Schlagsahne und Ahornsirup essen. Weiter die Parnell Rd hochlaufen. Einfach nichts Bestimmtes machen, mal hier, mal dort gucken. Bis zum Stadtteil Newmarket weiter gehen. In der 6 Balm Street findet man einen Karen Walker Store. Karen Walker, hat in Auckland Modedesign studiert, lebt und arbeitet in Neuseeland und hat Stores in London, New York, Tokyo und Sydney. Es gibt Schmuck, Kleidung und Brillen, lohnt sich, auch wenn man nur zum window shoppen vorbeigeht. Nach dem Besuch ist es an der Zeit zu lunchen, nennt das eigentlich irgendwer noch Mittag essen? Ein paar weitere Minuten zu Fuß ist man schon bei Zarbo, die Auswahl an Gerichten beim Deli in der riesigen Lagerhalle ist riesig.

Mit dem Bus zurück zur Innenstadt

Zum Sky Tower laufen, hochblicken und staunen, andere hatten anscheinend noch immer nicht genug Action und machen noch einen Sky Jump. Fotoserie schießen und sich hinterher wundern, dass die Springer noch kleiner sind als Stecknadelköpfe. Zur Auckland Art Gallery Toi o Tāmaki weitergehen, schickes Gebäude, um die 15.000 Kunstwerke ansehen. Im Café der Galerie Cappuccino trinken. Richtung Hafen laufen, Blick aufs Ferry Building werfen, mit ein wenig Glück steht ein Kreuzfahrtschiff aus einem exotischen Ort wie Nassau am Anleger. Im Restaurant euro Büffel Mozzarella, Tarte Tatin und zum Nachtisch warmen Schokoladenpudding essen. Ein Tag in Auckland geht viel zu schnell vorbei. Besser hängt man noch paar Tage dran.

Wo?

Mink Café. 99 Parnell Road, Parnell
Karen Walker. 6 Balm Street, Newmarket
Zarbo Cafe and Deli. 24 Morrow Street. Newmarket
Sky Tower. Victoria Street
Auckland Art Gallery Toi o Tāmaki. Ecke Kitchener und Wellesley Streets, Auckland, 10 – 17 Uhr, Eintritt frei.
euro. Shed 22, Princes Wharf.

Noch mehr Neuseeland? Von Darwin bis Rotorua.

Schöne Grüße aus Melbourne!

4 comments:

  1. Ich liebe Auckland, es ist eine großartige Stadt um dort zu leben (ich habe vier Monate in Auckland gearbeitet). Mildes Klima, zu beiden Seiten das Meer, freundliches Multi-Kulti - traumhaft!! Liebe Grüße aotearoa

    ReplyDelete
  2. Da will ich auch unbedingt mal hin....steht auch schon lange auf meiner "Wunschliste"...da muss es wirklich schön sein...
    Liebe Grüsse

    ReplyDelete
  3. Hi Thomas

    irgendwann wirst Du sicher nach Neuseeland fliegen :-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  4. Hi aotearoa

    sag ich doch, ist toll da.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.