Monday 4 June 2012

Qantas-Uniformen ab 2014 in neuem Design


source Qantas
Der australische Modedesigner Martin Grant wird künftig die neuen Qantas-Uniformen entwerfen, die von Flugbegleitern ab 2014 getragen werden sollen. Der in 1966 in Melbourne geborene Designer Martin Grant präsentierte seine erste Kollektion im Jahr 1982 im Herzen von Melbourne, in seinem Atelier auf der Little Collins Street. 1990 zog Martin Grant nach London, doch bereits ein Jahr später zog es ihn wieder fort. Heute lebt und arbeitet er seit mittlerweile zwanzig Jahren in Paris.

Martin Grant ist bekannt für die Tragbarkeit seiner Kleidung. Er entwirft wunderbar feminine, sehr elegante Kleidung, die zeitlos, geschmackvoll und immer schön anzusehen ist. Die Schauspielerin Tilda Swinton ist oft in seinen Designs zu sehen.

Seit dem Jahr 1959 wurde die Qantas Uniform neun Mal neu gestaltet. Das aktuelle Design des Modedesigners Peter Morrissey aus Sydney zeigt Bumerangs und besteht in der Form seit elf Jahren. Nun soll Martin Grant die australische Fluggesellschaft Qantas mit seinen Entwürfen in eine modernere Ära führen.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.