Monday 30 July 2012

Australien. Was Touristen über Oztralien denken

Wirklich hübsch
Hier wird sich ständig und immer wieder mit Begeisterung und Ausdauer gefragt, was andere Menschen über AustralierInnen und Australien denken.

Eine Studie von Y&R Brands verrät Folgendes. 

Die Welt blickt auf die AustralierInnen als wenig hilfreich, unzuverlässig und unglaubwürdig und Urlaube in Australien werden allgemein als von schlechter Qualität mit einem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet.

Die Amerikaner sehen Aussies als sorglos und robust, aber sie glauben nicht, dass die Australier Qualität liefern. Chinesen finden Oztralier stilvoll, aber nicht sehr hilfreich. Inder empfinden Aussies als draufgängerisch, aber arrogant. Die Briten sehen Ozis als charmant und unabhängig, aber unzuverlässig.

Eure Meinung?

Was meint Ihr dazu? Wie seht Ihr die AustralierInnen und die Insel Australien? Ich freue mich auf alle Antworten. Jetzt gebt aber Gas ... bitte. Wie geht das eigentlich mit dem Kommentieren? Jeder kann eine Meinung hinterlassen, auch ohne sich anzumelden, ganz einfach ist das.

1) Auf Kommentar klicken
2) Kommentar hinterlassen
3) Kommentieren als: Anonym (oder wie auch immer)

Schöne Grüße aus Melbourne!

6 comments:

  1. Also was ich bis jetzt von Australien alles gelesen und gesehen habe.... da bin ich eigentlich sehr positiv angetan :) Die Australier finde ich sehr locker,lebensfroh,sportlich,zielstrebig aber manchmal ein bisschen eingebildet.Von Australien selber bin ich ja schon ewig begeistert,der ganze Kontinent ist fantastisch,vielfältig,spannend und Australien schütz seine Natur im Besten! Doch wie alles in Wirklichkeit ist,erfährt man erst wenn man selber dort unten ist.Was ich ja auch so schnell wie möglich möchte ;-)

    LG Anna

    ReplyDelete
  2. Hi Anna

    Danke für Deinen Kommentar.

    Fest dran glauben und den Umzug planen, dann klappt es auch. Dann kannst Du eigene Erfahrungen sammeln und gucken, ob alles was Du Dir vorstellst, tatsaechlich zutrifft.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. Ich kann jetzt über oz nichts negatives berichten.
    Die Natur, Tiere etc. sind einfach nur gigantisch und unbeschreiblich. Die Aussies habe ich auch als sehr
    offen, freundlich und redselig kennengelernt.
    Wenn man will, kommt man sofort überall ins Gespräch.
    OK, man muss vielleicht stellenweise sehr trinkfest sein ;-) Zu mir hiess es einmal
    "Du wirst nie ein richtiger Aussie..."
    Weil ich Morgens um 9 Uhr noch kein Bier wollte.
    :-)
    Aber wie Anna schon geschrieben hat...das sind nur Urlaubseindrücke, so richtig das "wahre" Aussieleben lernt man so ja noch nicht wirklich kennen.

    LG

    ReplyDelete
  4. Hallo Dorothée,

    im Jahr 2009 war ich ca. 9 Monate in Oz und habe die "Insel" einmal mit dem Auto umrundet. Dabei haben ich viele Menschen getroffen.
    Ich finde die Australier eigentlich sehr offen, wenn man das selbst auch ist. Man kann fast mit jedem ein Gespräch führen. Oft habe ich mich mit den Kassierern in den Supermärkten unterhalten.
    Ich habe in dieser Zeit auch knapp 2 Monate in einer Palmen-Gärtnerei gearbeitet. Die Australier, die dort gearbeitet haben, waren alle super nett und interessiert an einem. Da könnte sich mancher Deutsche mal ne Scheibe von abschneiden.

    Anfang kam ich als "verbohrter Deutscher" nicht so ganz klar mit der Lockerheit der Ozzis. Aber da gewöhnt man sich ganz schnell dran und muss sich ziemlich umstellen, wenn man wieder nach Deutschland kommt.
    Und man muss feststellen, das sich die Kassiererin im Supermarkt hier nicht wirklich mit einem unterhalten will. :-)

    Gruß
    Andreas

    ReplyDelete
  5. Hi Thomas

    Bier um neun Uhr morgens ist nicht so doll, iiiiiieee.

    Australien ist wirklich huebsch, da stimme ich Dir voll zu.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  6. Hallo Andreas

    Danke für den Kommentar.

    Einmal rum um die Insel, wie genial. Und in einer Palmen-Gärtnerei gearbeitet, dass hoert sich wahrhaft paradiesisch an. Wenn Du Lust hast, mail mir doch mal bitte: australienereignisse@gmail.com.

    Was haben die Deutschen nur immer an den Deutschen zu meckern? Ich kann nicht bestätigen, dass in Deutschland alle unfreundlich sind. Mal ehrlich sind Deine Kollegen oder Deine Nachbarn allesamt gruselig? Eher nicht, oder? Setz Dir ein lächeln auf, geh raus und Du wirst sehen alle lächeln zurück. Das ist in Deutschland genau so wie in Australien. Freue mich nach dem Test auf eine Antwort.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.