Tuesday 31 July 2012

Versuch. Gehen die Deutschen zum Lachen in den Keller?

Seitdem ich hier lebe, höre ich immer das Gleiche von anderen Deutschen. Deutsche sind verbohrt. Deutsche haben keinen Humor. Deutsche lachen so selten. Deutsche verstehen keinen Spaß. Und so weiter. Und ein Kommentar eines Lesers hat mich auf die folgende Idee gebracht.

Was haben die Deutschen nur immer an den Deutschen zu meckern? Ich kann nicht bestätigen, dass in Deutschland alle unfreundlich sind, ganz sicher braucht sich dort niemand für sein Verhalten zu verstecken.

Mal ehrlich sind Eure Kollegen oder Eure Nachbarn allesamt gruselig? Eher nicht, oder?

Was haltet Ihr von einem Versuch?

Setzt Euch doch heute mal ein riesiges Lächeln auf, geht raus, lacht viel, sprecht Eure Gegenüber beim Bäcker, im Supermarkt, an der Tankstelle, im Bus, in der Bahn, am Kopierer, im Meeting, auf der Baustelle, am Betonmischer, in der Teamküche an und guckt, wie sie darauf reagieren. Gehen die Deutschen echt zum Lachen in den Keller oder reagieren auf einmal alle genau so nett wie im sonnigen Australien?

Und dann meldet Euch doch bitte wieder hier. Oder ist Euch dieser Versuch zu blöd? Ihr geht doch nicht etwa auch zum Lachen in den Keller? Dann solltet Ihr echt eine Inventur im Kopf machen.


Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße aus Melbourne!

4 comments:

  1. Ja, ja, der "gute Deutsche"...

    Also ich kann bestätigen, daß Deutsche unfreundlich sind. Da will man doch am liebsten wieder nach Ísland

    ReplyDelete
  2. Hi Anonymous

    die Deutschen sind sicher alles, aber nicht unfreundlich ... bis auf diejenigen vielleicht, die sich selber nicht leiden können (ha ha). Das Gerücht hält sich trotzdem aber doch hartnäckig (komisch komisch).

    Wer viel in der Welt unterwegs ist, merkt blitzschnell, dass es doch überall auf der Welt genau so viele unfreundliche wie freundliche Menschen gibt.

    Du scheinst ja eine echte Frohnatur zu sein, also: keep smiling ...

    Schöne Grüße!

    ReplyDelete
  3. Deutsche lächeln einfach extrem selten, irgendwie hat ihnen das keiner beigebracht. Das heißt aber nicht dass sie gleich unfreundlich sind. Nur eben etwas...direkter.

    ReplyDelete
  4. Hi Anonymous, danke fuer den Kommentar. Na logo, ich lache doch auch gerne und viel. Sogar am hellichten Tag ...

    Schöne Grüße

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.