Sunday 26 August 2012

Australien. Die Possums in meinem Garten


Ab und an besuche ich im Park Possums. Nach Einbruch der Dunkelheit geht es dort richtig zur Sache. Nie kann ich genug davon bekommen, die braun-beige farbigen Kerlchen mit großen Knopfaugen, noch größeren runden Ohren, pinkfarbener Nase und dicken buschigem Fellschwanz, die auf den Palmen und auf den Wiesen herumtollen, zu beobachten.

Ich sehe oft Possums in meiner Straße, wenn sie auf der Stromleitung herumbalancieren oder in den Bäumen sitzen. Mal sind es die mit einem buschigen Schwanz und mal sind es die Possums mit einem glatten Schwanz.

Die aktuelle Lage

Seit einigen Monaten sind die kleinen Racker auch in meinem Garten und auf meinem Dach unterwegs. Mal sehen, was daraus wird. Es scheint ihnen zu gefallen bei mir. 

Sie rennen über das Dach, klettern auf meinem Gartenzaun herum, springen von dort in den Apfelbaum, um sich nach einem weiteren Sprung kurz im Zitronenbaum auszuruhen, bevor sie sich auf den Weg zu meinem Nachbarn machen. Und ich stehe am Fenster und freue mich über meine neuen Freunde, die kleinen Unruhestifter. Gestern Nacht waren sie zu dritt.

Habt Ihr in Australien auch schon mal Possums gesehen? Meint Ihr das mit den Possums wird sich auf meinem Grundstück zu einem Problem entwickeln? Welche Tiere trefft Ihr gewöhnlich in Eurem Garten? Ich freue mich auf alle Antworten.

Hier noch mal nachlesen, mein Besuch im Park im Juli 2010 "Alles voller Fuchskusus hier."

Schöne Grüße aus Melbourne!

4 comments:

  1. Oh die sehen aber echt putzig aus! Solange sie keine Probleme machen,ich kenne mich da leider nicht aus,kann man sie ja hüpfen lassen.Ich würde sie bestimmt auch nicht aus den Augen lassen,da muss man ja zuschauen :-)

    LG Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Anna

      die sind super putzig. Viele Leute finden sie abartig, versteh ich nicht ...

      Vielleicht wenn sie mal meinen Dachboden verwüsten? Es sind immerhin Tiere, wie kann man ihnen Schuld geben?

      Schöne Grüße aus Melbourne!

      Delete
  2. Ich hab die auch erlebt, als ich in Melbourne war :-)
    niedliche kleine Racker...mich haben sie nicht gestört,
    ich konnte nur nie schlafen, weil der Hund (wo ich wohnte) immer gemeint hat, er müsste sie Nachts jagen....die Bellerei war schlimmer, als der Krach den die Possums auf dem Dach machten :-)

    ReplyDelete
  3. Hi Thomas

    bellende Hunde nerven und sind definitiv schlimmer, als tobende Possums.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.