Monday, 6 August 2012

Australien. Fähre rammt Buckelwal und Kalb


Buckelwal-Mutter und Kalb schwimmen glücklich und zufrieden durch den Hafen in Sydney. Hier wollen sie ein wenig ausruhen, auf ihrer Reise in den Norden. Heute Morgen verletzte eine Fähre die beiden. Die Tiere tauchten plötzlich wie aus dem Nichts vor dem Boot auf. Sind Buckelwale nicht um die 15 Meter lang und um die 30 Tonnen schwer? Kann man die einfach so übersehen?

Schöne Grüße aus Melbourne!

3 comments:

  1. Oh Gott,da heißt es doch immer Australien schützt die Natur und die Tiere :O Was ist denn nun mit den beiden? Geht es ihnen gut oder sind sie verletzt?

    LG Anna

    ReplyDelete
  2. Hi Anna

    wo hast Du das gelesen, dass Oztralien so grossartig im Naturschutz ist?

    Die Wale sind beide verletzt, in der Zeitung stand, die tiere werden die Attacke ueberleben.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. In vielen Dokumentationen,Beiträgen im Internet aber auch von meinem Gefühl her :-) Im Großen und Ganzen ist Australien gut im Naturschutz,wenn man es mit anderen Ländern und Kontinenten vergleicht.Aber auch hier gibt es viele Probleme,Komplikationen usw. Doch jeder versucht sein Bestes und vor allem bei dem Great Barrier Reef gibt es viele Methoden um das Riff so gut es geht zu erhalten! Großartig würde auch ich nicht sagen. Wenigstens geht es den beiden Tieren gut und sie überleben,mal sehen was mit den beiden noch wird...

    LG Anna

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.