Friday 3 August 2012

Australien. Ich will einwandern

Urlaub in Australien, allerspätestens am dritten Tag ist den meisten klar, dass sie unbedingt in Australien leben möchten, weil alles so viel besser ist als in der Heimat. 

Wenn ich mir hier eine Tasse Rooibos-Tee koche, muss ich dazu aber auch erst mal, ganz genau so wie überall auf der Welt, das Wasser kochen, also so viel besser ist es hier gar nicht. Nur so ein Beispiel.

Verwandte und Bekannte halten einen irgendwie auch für verrückt, doch man ist sich sicher, in Australien ist alles besser, die anderen haben keine Ahnung. Der Entschluss steht fest. Wo fängt man jetzt bloß an? Auf der Seite der Einwanderungsbehörde gibt es alle Infos, die man benötigt, um sich ein Bild von den Möglichkeiten bezüglich einer Einwanderung, Arbeitsgenehmigung oder Aufenthaltsgenehmigung zu machen.

Fachkräfte-Vermittlung

Die Einwanderung von Fachkräften ist gekoppelt an die wirtschaftlichen Bedürfnisse Australiens. Unter SkillSelect können einwanderungswillige Fachkräfte seit dem 1. Juli 2012 ihre Details registrieren, um mögliche Arbeitgeber auf sich aufmerksam zu machen. Eigentlich ist es noch besser, registriert man seine Qualifikationen bei der Einwanderungsbehörde, sucht diese das passende Gegenstück. Ganz so wie bei einer Partnervermittlung. Dann nimmt alles seinen Lauf ... oder auch nicht?

Kopf hoch, nicht aufgeben, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Fachkräfte hier entlang SkillSelect.

Nein, ich werde nicht von der australischen Regierung bezahlt ...

Schöne Grüße aus Melbourne!

4 comments:

  1. Oh Einwandern ist nicht schlecht,wenn einem Australien wirklich so gut gefällt und man sich sehr wohl fühlt.Warum nicht? Aber das Leben bleibt trotzdem immer noch ein kleines bisschen das alte :-) In Australien leben auch nur normale Menschen und Australien ist auch nur ein Land/Kontinent..

    LG Anna

    ReplyDelete
  2. Hi Anna

    Danke für Deinen Kommentar. Jeder ist für sein Glück verantwortlich. Mein Beitrag war für diejenigen, die ihr Glück hier finden möchten :-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielleicht möchte ich das ja auch ;-) Wenn mir Australien wirklich gut gefällt.Aber davor komm ich erstmal um mir alles anzusehen.Aber nichts ist unmöglich :-)

      LG Anna

      Delete
  3. Hi Anna, ich drück natürlich die Daumen :-)))

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.