Wednesday 22 August 2012

Australien. Koala verzweifelt gesucht

Australien in Bildern

In anderen Ländern wird der Koala auch Aschgrauer Beutelbär genannt. Deutsch ist in der Tat eine wahrhaft angenehme und präzise Sprache. Wir sagen es halt gerne genau so, wie es ist. Aschgrauer Beutelbär, da weiß jeder sofort, wo er dran ist. Was stellt man sich schon unter einem Koala vor? Klingt nach Halsschmerztabletten oder einer Heilsalbe. Warum wird es eigentlich negativ ausgelegt, dass die Deutschen immer so direkt sind? In Australien ist es unheimlich angesagt, immer möglichst blumig und ganz weit um das eigentliche Thema herum zu reden. Manchmal wird so viel Sauerstoff verschwendet, da kann ich mich am Ende nur noch schwer erinnern, worum es eigentlich ging.

Was ich aber eigentlich fragen wollte, verratet Ihr mir, wo Ihr bislang Koalas gesehen habt? Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße aus Melbourne!

8 comments:

  1. Auf meinen ersten freilebenden Koala warte ich auch noch. Ich hoffe auf KI werde ich fündig. :-)

    ReplyDelete
  2. Ich habe leider noch nie so richtig einen Koala gesehen.So weit ich mich erinnern kann.Vielleicht einmal im Zoo :-)

    LG Anna

    ReplyDelete
  3. Hi Thomas

    sicher sein kann man sich bei Wildlife nie, doch irgendwie bin ich es mir in diesem Fall. Auf KI leben eine ganze Menge Aschgraue Beutelbären. Dort habe ich beim Zelten mal eine Koaladame samt Baby getroffen.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  4. Hi Anna

    irgendwann :-)))))

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ich schätze die Chancen stehen bei euch in Australien ganz gut ;-)

      LG Anna

      Delete
  5. Hi Dorothèe, im Steve Irvin Zoo bei Brisbane haben wir ca eine ganze Stunde bei den Koalas gestanden, es gab: Fütterung, neues Blattwerk, Streicheleinheiten und für uns Regen von oben. Das Gehege war natürlich überdacht (auch für uns).

    ReplyDelete
  6. Mein Avater lebt / lebte in Healesville Sanctuary.

    LG

    Henry

    ReplyDelete
  7. Hi Dorothèe,

    vor 2 Jahren an verschiedenen Stellen auf Magnetic Island (Forts Walk). Man muss nur die Augen ein bißchen aufhalten; viele sind einfach an den direkt neben oder über dem Weg sitzenden Koalas vorbeigelaufen...

    LG
    Volker

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.