Sunday 12 August 2012

Sieben Dinge, die ich an Australien mag


Eins: Strand
Zwei: Ozean
Drei: Palmen
Vier: Regenwald
Fünf: Kurzer „Winter“
Sechs: Langer Sommer
Sieben: Nemo

Was vermisse ich?

Wochenendtrips durch Europa.

Schöne Grüße aus Melbourne!

12 comments:

  1. Gute Dinge ausgewählt! :-)

    LG Anna

    ReplyDelete
  2. Hi Anna

    Danke fuer Deinen Kommentar.

    Ja, so empfinde ich das ...

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. Hi Dorothèe, ich glaube wenn du mit dem Auto durch Europa und vor allem durch Deutschländ fährst wünscht du dir sofort Australien zurück.
    Die Straßen sind derart überfüllt, viele Baustellen und in einem schlechten Zustand. Rücksichtnahme und Gelassenheit sind hier Fremdwörter.
    In Schweden z.B. ist es deutlich angenehmer. Wir waren im Juni erstmals da. (1 Woche)

    ReplyDelete
  4. @Reinhard
    das stimmt, es macht kein Spass mehr durch Deutschland zu fahren....bei mir in der Schweiz geht es noch einigermassen (bis auf ein paar spezielle AB-Teile). Da ist Gelassenheit eher noch verbreitet.

    @Dorothée
    du sprichst mir aus der Seele :-)

    ReplyDelete
  5. Hi Reinhard

    Danke fuer den Kommentar.

    Wochenendtrips durch Europa sind toll. Mal eben nach Schweden? von Australien aus? Absolute Fehlanzeige.

    Rücksichtnahme und Gelassenheit im Straßenverkehr, das haben die Verkehrsteilnehmer hier in Victoria noch nie gehört. Dafür höre ich dauernd "F*** off" oder anderes. So etwas ist mir in Deutschland nie passiert. Aber wahrscheinlich ist das so, weil in Deutschland die Menschen beim Autofahren auch mit Autofahren beschäftigt sind. Hier sind alle total überfordert, sobald sie in den Wagen steigen. In anderen Bundesstaaten in Oztralien erleb ich das nicht in der Art. Ich nehme an, die haben eine Fahrausbildung.

    Das die Straßen in Deutschland und Europa überfüllt sind, hängt ja mit der Einwohnerzahl zusammen, hier in Oztralien gibt es ja nur einige wenige Einwohner plus viele Schafe ...

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  6. Hi Thomas

    es ist kein Spaß mehr durch Deutschland zu fahren? Dann würde ich gerne mal wissen, was Du zu Melbourne sagen würdest, nachdem Du hier ein paar Monate gefahren bist (es reichen schon ein paar Tage). Es mögen zwar viele Menschen auf den Straßen sein in Deutschland, dafür kennen sie aber (meistens) die Verkehrsregeln. Hier erinnert der Verkehr stark an Auto Scooter, gar niemand hat einen Plan, alle sind stark damit beschäftigt, niemanden zu rammen. Wenn ich schon sehe, wie die sich alle ans Lenkrad klammern, ahhhhh Hilfe ......

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  7. oh, super, da freue ich mich ja jetzt
    schon drauf, wenn ich in der City das Auto abgeben muss :-) juhuu :-)

    ReplyDelete
  8. Hi Thomas

    Ha ha ha, Du kannst doch bestimmt Auto fahren? Witzig ist es auf jeden Fall so viele Fahr-Nieten zu erleben ;-) Es wird nie langweilig hier ....

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  9. ich machs ganz einfach, ich stell das Auto am Stadtrand ab und lass es dich abgeben, du kennst dich da aus
    *duckundschnellweg*
    :-)
    sonnige Grüsse from the other side of the world

    ReplyDelete
  10. Die Fahrnieten gibt's in Queensland auch... zur Genüge! Fahrausbildung? Was ist das denn?
    Setz die alle mal in ein Auto mit Gangschaltung... das bekommen die vermutlich nicht mal vom Fleck *g*.

    LG justme

    ReplyDelete
  11. Hi Thomas

    ja, koennte eine gute Geschaeftsidee sein ... Ach, ich glaub Du schaffst das spielend.

    Hier ist es heute auch sonnig.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  12. Hi justme

    aha, ob ich das in anderen Bundesstaaten nicht so empfinde, weil ich dort als Urlauberin unterwegs bin? Ist gut moeglich, oder?

    Anfangs habe ich auch nie verstanden, was die von mir wollten, wenn mich Bekannte fragten, ob ich Schaltwagen fahren kann. Mit Kleinigkeiten kann man hier glänzen. Unter den Blinden ist der einäugige König ;-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.