Wednesday 19 September 2012

Australien-Ereignisse jetzt auch im Lehrbuch

Hier in Australien werden die ausgefallensten Dinge gefeiert. Am 26. Januar ist Australientag. An diesem Tag wird ausgelassen die Invasion der Insel gefeiert. Meistens werden dann auch gleichzeitig neue OztralierInnen eingeschworen. Wem das nicht reicht, der kann am 17. September noch mal feiern, dass er OztralierIn ist, denn das ist der offizielle Staatsbürgerschaftstag.

Zum Staatsbürgerschaftstag passt das hier ganz gut. Auf Australien-Ereignisse habe ich die Sache herrlich erklärt. Der Klett Verlag hat mich in einem Themenband für die Oberstufe „Terra. Australien und Ozeanien“ zitiert. Ich bin stolz Australier zu sein. 

hier entlang und bitte bis Seite 11 klicken

Danke Klett Verlag. Es freut mich, dass ich helfen konnte.

Schöne Grüße aus Melbourne!

10 comments:

  1. Das ist ja super! Glückwunsch! Ich wäre auch sehr stolz ;-) So ein Australientag ist bestimmt mal richtig schön.Vielleicht führt man das ja auch mal in Deutschland ein :-)!

    LG Anna

    ReplyDelete
  2. Super!

    Lg Nina aus Sydney

    ReplyDelete
  3. gratuliere, du wirst ja immer berühmter :-)

    @Anna,
    ich weiss nicht, ob das Sinn machen würde, wenn man in Deutschland einen Australientag einführen würde.........;-)
    nein, ich weiss schon was du meinst.
    lg

    ReplyDelete
  4. Einfach nur... Glückwunsch!

    LG justme

    ReplyDelete
  5. Hi Anna

    Danke :-)

    Ein Deutschlandtag? Bin mir nicht sicher, ob das rockt, finde so Aktionen befremdlich und sinnfrei. Stell Dir vor, es ist Deutschlandtag und keiner geht hin (sorry, ganz frech geklaut und umgewandelt, ha ha ha).

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  6. Hi Nina, danke :-)

    Hej, in Sydney sind heute 27 Grad, enjoy ...

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  7. Hi Thomas

    Danke :-)

    Hm, Australientag in Deutschland, warum nicht?

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    P.S. Wie war Malle?

    ReplyDelete
    Replies
    1. gegen einen Aussietag in Deutschland hätte ich nichts :-) ich wär dabei ...

      Malle war super, 1 1/2 Tage Regen, dann wars toll. Das Meer ist dort einfach richtig karibisch (in der Nähe von Port d'Alcúdia). Es ist nicht überlaufen und das Ferienhaus war ca. 50m vom Sandstrand weg :-)

      Als nächstes gehts nach Cleveland/Ohio, aber leider nur geschäftlich ein paar Tage

      cheers und liebe Grüsse

      Delete
    2. Hi Thomas

      will sofort hin, traumhaft.

      Cleveland/Ohio hoert sich ja super cool an .... Guten Flug und viel Erfolg :-)

      Schöne Grüße aus Melbourne!

      Delete
  8. Hi justme

    Danke :-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.