Monday 10 September 2012

Krank in Australien?


Heimlich Foto im Krankenhaus geknipst, gruselig die Zustände hier ... 

Was ist eigentlich gefährlich am Leben in Australien? Die Ersten werden jetzt umgehend „die Riesenspinnen und die Giftschlangen“ antworten. Doch basierend auf meinen Erfahrungen gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, dass es doch eher die medizinischen Einrichtungen, die Ärzte und das medizinische Personal sind, auf das man sich als Patient hier verlassen muss. Es mag Hervorragende geben, bitte lasst es mich wissen.

Tipp: Besser gar nicht erst krank werden.

Hier in Australien wird meistens alles als Weltklasse bezeichnet. Immer wenn ich etwas Gegenteiliges schreibe, habe ich Angst, dass ich ausgewiesen werde. Komisches Gefühl.

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Huhu Dorothée,

    ja, da geht's mir ganz genauso, nur ja nix Negatives sagen oder gar denken.
    Dabei krankt es hier an vielen Dingen... ;-) vor allem an Qualität (und ich wage zu behaupten auch an gesundem Menschenverstand, muss die Sonneneinstrahlung sein) und das in so ziemlich allen Bereichen.

    Hab mich übrigens immer noch nicht zum Friseur getraut und bislang kurier ich mich noch selber, wenn mal wieder Knie oder Rücken zicken...

    GLG justme

    ReplyDelete
  2. Hi justme

    Danke, es geht mir doch gleich viel besser.

    Die AustralierInnen haben von "Weltklasse" so wirklich eine ganz andere Vorstellung als ich.

    Ohne "Netdoktor" geht hier gar nichts, sollte man auf jeden Fall checken, bevor man zum Arzt geht.

    Das mit dem Friseur ist witzig (nicht wirklich, aber ein wenig ;-)))

    Alles Gute!

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.