Tuesday 11 September 2012

Reisebudget für sieben Monate Australien

Australien ist ein fantastisches Reiseziel und deshalb wollen und kommen die meisten Menschen irgendwann hierher. Kaum angekommen stellt man fest, dass die Ozzis viel Geld für nicht besonders viel verlangen. Doch wer von einer so fabelhaften Natur umgeben ist, der kann den Blick für das Wesentliche, den Kunden, schon mal verlieren und ist damit entschuldigt. 


Anfang des Jahres erzählte mir ein Reisender, er habe ein Taschengeld von AUD 7.000 für seine siebenmonatige Reise durch Australien eingeplant. Diese Zeit ist nun leider vorbei. Meine Neugier darauf, ob er mit seinem Budget hingekommen ist, war riesig. Seine Begeisterung für Australien ist unverändert, obwohl das Taschengeld nach fünf Monaten aufgebraucht war. Wie wir wissen, ist Geld nicht alles, doch es hilft ungemein. Gut, dass seine Eltern so lieb waren und noch etwas davon überwiesen haben.

Eure Meinung und Eure Erfahrungen sind gefragt. Was ist ein realistisches Budget für einen siebenmonatigen Trip durch Australien?

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Also wenn ich mal nach Australien komme,werde ich das Budget meines Angespartem so nehmen wie es ist.Wenn es denn noch im realistischen Bereich liegt!! Und dann heißt es erstmal Jobs suchen und arbeiten.Je nach Einkommen,weniger oder mehr Reisen und Arbeiten.Man weiß ja nie. was einem dann in Oz erwartet.Doch man sollte sich früh mit dem Gedanken Budget und Sparen befassen!

    LG Anna

    ReplyDelete
  2. Hi Anna

    Sparen, sparen, sparen und so viel wie möglich mitbringen (hi hi), dann klappt es schon.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.