Tuesday 18 September 2012

Südpazifik Zielorte. Top 25. Platz 5: Byron Bay

 

Travelers' Choice® 2012. Reisende haben entschieden und auf Tripadvisor die Top 25 Destinationen im Südpazifik gewählt. Auf Platz 5 liegt in diesem Jahr Byron Bay. Byron Bay liegt in New South Wales, fast um die Ecke von Brisbane in Queensland. Relativ gesehen zumindest. 4.700 Menschen dürfen sich glücklich schätzen und nennen dieses Stück Erde ihre Heimat. Ich gebe eigentlich jedem Ort den ich besuche immer die Chance der schönste zu sein. Um so hinreißender ist mein Urlaub. Mit dieser Einstellung entdecke ich ausschließlich wunderbare Plätze. Wie lässt sich Byron Bay am Besten jemandem beschreiben, der noch nie dort war? Byron Bay muss ich gar nicht erst schön reden ...

Was ist meine Vorstellung von einem perfekten Tag in Byron Bay?
Frühstück bei The Top Shop. Yoga am Strand. Cappuccino trinken. Ein paar Stunden entlang Belongil Beach und zurück zum Ort gehen. Lunch im Byron Beach Cafe. Lesen am Main Beach. In den späten Nachmittagsstunden am Strand entlang zu The Pass laufen und den Surfern zusehen. Abends im The Balcony vorbeischauen.

Was trägt man, was würde ich als das typische Bekleidungsaccessoire bezeichnen?
Shorts, T-Shirt, Sonnenbrille, Strohtrilby und Sonnengel 30+.

Wo ist der beste Ort, um Schätze für Daheimgebliebene zu kaufen?
Kurze Fahrt ins Hinterland nach Bangalow unternehmen.

Der beste Ort für einen Kaffee und um Leute beobachten zu können?
Das Cafe The Top Shop, 65 Carlyle Street.

Was ist das typischste, dass man in Byron Bay unbedingt probiert haben sollte und wo kann man das am schönsten?
Ingwer Necktar im Café beim Parkplatz am Strand The Pass.

Wo ist der beste Ort, um allem zu entkommen?
Tallow Beach. Tiefblauer Ozean und Sandstrand weiter als das Auge reicht.

Was ist ein touristischer Ort, der trotzdem einen Besuch lohnt?
Main Beach in Byron Bay.

Ausgehen am Abend. Wo gehe ich hin?
The Balcony, 73 Lawson Street.

Schon jetzt freue ich mich auf alle Kommentare, Lob und Anregungen.

Schöne Grüße aus Melbourne!

8 comments:

  1. Hört sich echt sehr toll an! Du schreibst echt schön :-)

    LG Anna

    ReplyDelete
  2. Hi Anna

    Danke für Deinen Kommentar. Er freut mich richtig doll, dass es Dir gefällt.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. Hi Dorothée,

    deine Tipps kommen leider ein bissel spät, ich war Mitte August in Byron Bay ;-).
    Warst du auch im Happy Herb Shop? *g* Nein, ich war nicht drin, ich fand den nur witzig...

    LG justme

    ReplyDelete
  4. Hi justme

    ahhhhh Byron Bay ist aber doch echt nur fantastisch, oder?

    Happy Herb Shop? http://happyherbcompany.com/byronbay?page=3

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Dorothée,

      genau den... fand so witzig, dass man da erst ab 18 Jahren rein darf. ;-)

      Wir waren nur einen Tag dort und sind zum Leuchtturm hochgewandert - gefühlte 100.000 Stufen, hat sich aber sowas von gelohnt!
      Das Cafe ist auf dem Weg zum Leuchtturm, oder?
      Die Eisschokolade war ebenfalls sensationell!

      LG justme

      Delete
  5. Hi justme

    die Jugend muss doch behuetet werden (von der Nanny) ... ;-)))

    Eisschokolade, mmmmmhhhhhh ...

    Sind das nicht eher 150.000 Stufen?

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Dorothée,

      ich dachte ja, es wären 1 Million Stufen, aber ich liege da schätzungsweise gerne mal verkehrt ;-)

      Man sieht ja wo das hinführt mit dem Nanny-Staat. Überbehütung kehrt sich oft ins Gegenteil...

      LG justme

      Delete
  6. Echte Globetrotter können übrigens auf EINEM Kreuzfahrt-Schiff sowohl über den Pazifik nach Neuseeland und Australien reisen und außerdem noch eine spektakuläre Panamakanal-Kreuzfahrt machen.

    Panamakanal-Kreuzfahrten

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.