Thursday 4 October 2012

Konfektionsgrößen in Australien. Heute: BH-Größen

Auch beim Thema Konfektionsgrößen steht hier in Australien alles auf dem Kopf. In einem Land mit anderen Konfektionsgrößen ist es nicht immer sofort ersichtlich, welche Größe man hat. Deshalb hier eine BH-Größen-Tabelle, mit der es leicht ist, in Australien einen BH zu kaufen. Wie wird die deutsche BH-Größe in Australien bezeichnet und andersherum ...

Ich freue mich auf Kritik, Lob und alle Anregungen.

Schöne Grüße aus Melbourne!

8 comments:

  1. Huhu Dorothée,

    leicht wird das trotzdem nicht, hab schon in Deutschland Jahre - wenn nicht Jahrzehnte *g* - damit verbracht, eine Marke zu finden, die nicht drückt oder zwickt, sondern einfach bequem ist. Diese gibt es - natürlich - in Down Under nicht. Hab mich aber in Deutschland nochmal eingedeckt *g*.
    Und bevor du fragst - ja, mein Körper ist kompliziert *g*.

    LG justme

    ReplyDelete
  2. Ach justme, wer hat schon einen unkomplizierten Körper? Ist doch langweilig ;-)))

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. Sehr interessant Aritkel, ich mache eine Auslandsjahr dort, da ist sowas immer gut zu wissen!

    Susi

    ReplyDelete
  4. Hi Susi

    viel Freude beim "Auslandsjahr" ...

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  5. Hi leider kann ich mit dieser Umrechnung nichts anfangen. Ich habe mir bei einem Australienurlaub die Brüste messen lassen und mir dort auch BHs gekauft. Die Größenangabe dort wurde mit 10E bezeichnet. Jetzt wollte ich mir hier in Deutschland welche kaufen und suche die Umrechnung in Deutsche Größe. Die hier angegebenen Größen lauten aber ganz anders. Nach welche Angaben muss ich jetzt hier richten.
    Danke für eine Antwort Giesi

    ReplyDelete
  6. Hi Giesi

    die Größen kann ich wie angegeben bestaetigen. 10 ist die Konfektionsgröße. 10 A könnte demnach evtl 70 b sein ... Viel Erfolg, hoffe Du hast Erfolg und ich konnte helfen.

    Schöne Grüße

    ReplyDelete
  7. Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte zwar nach 10 E gefragt denke aber dann währe das wohl 70 F ? Was ich bisher aber in den normalen Geschäften noch nie gesehen habe.
    Gruß Giesi

    ReplyDelete
  8. Hi Giesi

    ups. 10 E = 70 G eventuell? Viel Erfolg ...


    Schöne Grüße

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.