Monday 12 November 2012

Australien. Was nehme ich mit in den Campingurlaub?


Die meisten Urlauber, die nach Australien kommen, möchten die Natur erleben. Das ist eine ganz hervorragende Idee, damit sind sie gut beraten, denn mit anderen Dingen sieht es relativ knapp aus. Was gehört ins Gepäck bei einem Trip in die Natur? Wo fange ich da an? Also, ich könnte jetzt beginnen Zahnbürste, Mückenschutz, Blechtasse aufzuzählen, aber das bringt nichts, denn dieses Thema ist zu komplex, um es mit einer allgemeingültigen Liste zu beantworten.

Reisetyp-Klassifizierung

Ab und an gehe ich in der Tat gerne campen, um der Natur nah zu sein und diese intensiv zu erleben, dazu packe ich Abschleppseil, Isomatte, Kocher, Blechgeschirr, Messer, Shorts, Sandalen, Mückenschutz und iPad in meinen Wagen und schon bin ich weg. Was soll ich also denen raten, die auf einen Campingtrip alles mitschleppen, da sie es auch im Urlaub gerne heimelig haben? Auf die Frage, was man in den Campingurlaub mitnimmt, müsste ich diesen Leute antworten: Flatscreen, Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Pkw, Boot ...

Nur das Nötigste dabei?

Welcher Reisetyp seid Ihr? Was nehmt Ihr für gewöhnlich mit in den Urlaub nach Australien? Ich freue mich auf alle Antworten. Niemand braucht sich dazu anmelden oder gar seinen Namen preisgeben: hier lesen wie es geht.

Schöne Grüße aus Melbourne!

4 comments:

  1. Witzig dass Du dieses Thema heute ansprichst, habe ich am Samstag bei Ray's Outdoor doch gerade ueber die Ezywash Doppelkammer Campingwaschmaschine gelacht. Das hat mit Natur geniessen irgendwie nix mehr zu tun. Ich bin dann auch eher der Verfechter von 'Back to nature' und nehme nur das Noetigste mit. Viele Gruesse!

    ReplyDelete
  2. Hi Sabine

    Danke fuer Deinen Kommentar.

    Ezywash Doppelkammer Campingwaschmaschine? Ganz genau, was ich auf meinem nächsten Trip unbedingt brauche ;-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. LOL - wir gehen schon gerne "into the bush" campen, aber meine camping dusche und wc muss mit, da lass ich mich auf keinen kompromiss ein :-)

    LG nach Melb!

    ReplyDelete
  4. Hi Iris B

    danke fuer Deinen Kommentar.

    Ups, aber Euer Fortbewegungsmittel ist nicht so riesig wie das oben gezeigte, oder etwa doch?

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.