Thursday 5 September 2013

Buchtipp: Australien, wie wir es sehen


Erik Lorenz und Thomas Bauer hatten eine geniale Idee und haben diese in einem Buch realisiert: Australien, wie wir es sehen.

Mit seiner einzigartigen Mischung aus rauer Wildnis und multikulturellen Metropolen fasziniert Australien Menschen in aller Welt. Schlangenjagden mit Aborigines, Weihnachten am Strand, Streifzüge mit einem Tierzirkus und monatelange Wanderungen durchs Outback. All das ist in Australien möglich, und all das und noch mehr findet sich in diesem Buch mit seinen Geschichten über Reisen, Abenteuer und das Leben selbst – Geschichten, in denen Australien lebendig wird.



Das Buch Australien,wie wir es sehen, ist gerade erst erschienen. Neben den vielen anderen Autoren ist in dem Buch auch ein Beitrag von mir zu finden. Es ist ein absolut ganz fantastisches Gefühl, seinen eigenen Namen in einem Buch gedruckt zu sehen. Hin und wieder schlage ich das Buch auf, um ungläubig festzustellen, dass meine Geschichte noch immer drin steht. Mein Beitrag Black Saturday – Auf der Suche nach Adrian geht mir noch immer sehr unter die Haut, denn ich habe jeden Moment und jeden Gedanken tatsächlich so erlebt und gehabt, wie ich ihn niedergeschrieben habe. Die Geschichte ist ebenfalls Beweis dafür, wie sehr ich in all den Jahren Teil der australischen Gesellschaft geworden bin. Ein Buschfeuer wird für mich nie mehr wieder nur irgendeine Nachricht im Radio sein.

Falls Ihr Euch das Buch Australien, wie wir es sehen, kauft, (nein, ich bin nicht am Umsatz beteiligt) freue ich mich schon jetzt auf Eure Kritik und auch auf Euer Lob und auf alle Fragen. Oder vielleicht kennt sogar jemand den Adrian aus Kinglake, an den ich so häufig denke ... .

Schöne Grüße

P.S. Wenn Sie möchten, dass ich etwas für Sie schreibe, freue ich mich auf Ihre E-Mail.


No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.