Wednesday 11 September 2013

Down Under jetzt auch in Berlin


Irgendwas ist immer oder, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite des Zauns. Wer schon länger Australien-Ereignisse liest (1.000 Dank), weiß, dass ich in den letzten Jahren Norderney, Paris oder London vermisst habe. Wer neu dabei ist, dem möchte ich erzählen, dass ich in Melbourne monatelang im Voraus den unterschiedlichen Film Festivals entgegengefiebert habe, um wenigstens ein paar Stunden Europa erleben zu können. Sobald das Licht ausging, schwebte ich davon. Im Kino ist man innerhalb von ein paar Sekunden am Zielort angelangt, zwei Stunden kommen einem längeren Urlaub gleich ... 

Und heute? Was vermisse ich heute?

Dass ich mein Herz ein Stück weit an Australien verlieren werde, das hat mir, als ich aus Deutschland weggezogen bin, niemand gesagt. Als meine Freunde mir zum Abschied in Australien sagten, dass ich Australien vermissen werde, stimmte ich ihnen unter Tränen zu.
Heute vermisse ich jeden Einzelnen, die Great Ocean Road, den Wochenmarkt in Prahran und den Geruch vom Meer. Wie bereits gesagt, irgendwas ist immer. Deshalb kommt mir das Filmfestival Down Under Berlin gerade recht. Ich hatte bereits das Glück, Frances Hill, die Direktorin des Film Festivals in Berlin zu treffen. Morgen geht es los und ich freue mich schon riesig, für einige Stunden in meine alte Heimat reisen zu können.

Down Under BerlinAustralian Film Festival 2013 - Official Trailer
from Anna Morley on Vimeo.


Wann: 12. bis 15. September 2013
Eintritt: 7, 50 Euro

Schöne Grüße


2 comments:

  1. Man will halt immer das, was man gerade nicht hat. Kann ich gut verstehen.

    ReplyDelete
  2. Hi Andreas

    danke für Deinen Kommentar. Solange es Filme gibt ...

    Schöne Grüße

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.