Wednesday 11 December 2013

Australien: Haie dürfen abgeballert werden

In letzter Zeit gab es wohl doch die eine oder andere „Haiattacke“ zu viel. Westaustralien fürchtet schon länger, das Touristen und damit Einnahmen ausbleiben, und will die Strände deshalb sicherer machen, sprich Haie abknallen. Siehe meinen Beitrag vom 7. August 2012 Soll Westaustralien den Schutz des Weißen Hais aufheben?

Jetzt ist es ganz offiziell, Haie stören im Ozean. Schwimmer und Surfer sollen sich von Januar bis Dezember an in Zonen aufhalten, in denen sie sich sicher fühlen können. Um das gewährleisten zu können, werden Haie gejagt und getötet. Jeder Hai, der mehr als drei Meter lang ist, darf von Fischern die eine “licence to kill“ haben, abgeballert werden.

Findet Ihr das richtig? Sollte jeder der stört und nicht ins Bild passt, getötet werden? Was, wenn irgendwer auf die wahnwitzige Idee kommt, dass alle Dackel oder Hauskatzen stören und die zum Abballern freigegeben werden? Sind Einnahmen aus dem Tourismus wichtiger, als der Artenschutz? Würdet Ihr nicht mehr nach Australien in den Urlaub fahren, wenn die Haie nicht zum Töten freigegeben worden wären? Oder fahrt Ihr jetzt etwa nicht mehr nach Australien in den Urlaub, weil die Haie zum Töten freigegeben wurden?

Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße 


No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.