Thursday 20 March 2014

Australien – Sprachtest Umgangssprache. Teil 2

Testet Euch heute weiter, ganz sicher hat man dabei eine Menge zu lachen. Viel Spaß dabei.

‘ave a go, ya mug (Probier es einfach mal aus)

1. Wenn jemand sagt, "I have the wog'', wovon spricht er?
a. von seinem Warzenschwein
b. von seiner Erkältung/Grippe
c. von der dummen Person, die er im Schlepptau hat

2. Wenn jemand sagt „let's 'crack a tinny“, was hat er genau vor?
a. er will das Sonnendach am Pkw öffnen
b. er will eine Dose Bier trinken
c. er will ein Bootsrennen veranstalten

3. Wenn jemand nach demdunny“ fragt, was sucht er dann?
a. den Pub
b. den Rasenmäher
c. die Toilette

4. Wenn jemand den „dummy“ sucht, sucht er ...
a. den Chef
b. den Schwiegersohn
c. den Baby-Schnuller

5. Wenn jemand von sich behauptet, er sei "fair dinkum, meint er, dass er ...
a. gerne fair gehandelte Produkte kauft
b. die Wahrheit sagt
c. in Australien geboren wurde

Ich freue mich auf alle Antworten. Die Auflösungen von Teil 1 und 2 kommem dann ... Die Spannung steigt ...

Schöne Grüße

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.