Friday 24 September 2010

Australier außer Rand und Band!





Morgen ist es ja endlich soweit, das große Finale des Footy, AFL wird stattfinden. Die Leute sind kaum noch zu halten. Der Sieger Verein wird dann eine $AU 1.000.000 bekommen.

Heute gab es eine große Parade in der Innenstadt von Melbourne. Die Fans konnten allen Spielern der beiden Finalisten zujubeln und ihnen für das bevorstehende Spiel Glück wünschen. Ungefähr 100.000 Fans taten dies heute!

Die Spieler der Teams saßen jeweils zu zweit auf der Ladefläche eines UTEs. Und das auf Gartenstühlen!

Nach nur wenigen Minuten war die Aufregung leider auch schon wieder vorbei und alles zerlief sich. Auf dem Federation Square gegenüber vom Hauptbahnhof hielt die Festtagsstimmung den ganzen Nachmittag über an. Groß und Klein saßen in den vielen Cafés vergnügt und ausgelassen in der Sonne.

Morgen um halb fünf gibt es die Entscheidung und es wird überall Footy-Feiern geben. Traditionell wird sich das Spiel mit der Familie und Freunden im Fernsehen angesehen, gegrillt und in der Pause des Spiels selber ein wenig gekickt.

Schöne Grüße aus Melbourne!


No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.