Thursday 9 September 2010

Deutschland liegt am anderen Ende der Welt!

Wo leben eigentlich ganz genau die Gegenhandelnden? Australien liegt 16.000 km von Deutschland entfernt, plus minus ein paar Kilometer! Wo sind eigentlich meine Antipoden? Wer sind meine Gegenfüßler? Denke ich an Europa, stelle ich mir die Leute mit dem Kopf nach unten und den Füßen nach oben vor. Europa liegt von mir aus betrachtet „Down Under“. Die Leute auf den Azoren sind am Weitesten von mir weg und ein Trip nach Deutschland hat sich zur exotischen Fernreise entwickelt.

Da muss man echt alles geben, um auf dem Laufenden zu bleiben, mit dem, was in der Heimat so abgeht. Meine größte Angst ist so zu enden, wie die Immigranten, die in den sechziger Jahren nach Deutschland kamen und auf dem Stand ihres Heimatlandes von 1961 stehen geblieben sind. Stillstand ist nicht so toll.

Was kann man da besser machen, als ab und an mal die Single Charts zu checken? Und siehe da. 16.000 km Fluglinie trennen Australien von Deutschland und doch kann ich sicher sein, dass wir fast alle die gleichen Lieder hören, wenn wir am morgen das Radio anstellen. Deutschland und Oz sind sich dann ganz nah! Wir leben ja auch alle auf dem gleichen Planeten. Fast! Von den ersten zehn deutschen Hits in den Single Charts, sind hier fünf irgendwie unbekannt. Da traut man seinen Ohren nicht!

1. Australien. Taio Cruz. Dynamite
1. Deutschland. Yolanda Be Cool & DCUP. We No Speak Americano

2. Australien. Katy Perry. Teenage Dream
2. Deutschland. Hurts. Wonderful Life

3. Australien. Eminem feat. Rihanna. Love The Way You Lie
3. Deutschland. Eminem feat. Rihanna. Love The Way You Lie

4. Australien. Flo Rida feat. David Guetta. Club Can't Handle Me
4. Deutschland. Flo Rida feat. David Guetta. Club Can't Handle Me.

5. Australien. Ke$ha. Take It Off
5. Deutschland. Shakira feat. Freshlyground. Waka Waka (This Time For Africa)

6. Australien. Usher feat. Pitbull. DJ Got Us Fallin' In Love
6. Deutschland. Edward Maya feat. Vika Jigulina. Stereo Love

7. Australien. Enrique Iglesias feat. Pitbull. I Like It
7. Deutschland. Taio Cruz. Dynamite

8. Australien. Katy Perry feat. Snoop Dogg. California Gurls
8. Deutschland. Lady GaGa. Alejandro

9. Australien. Adam Lambert. If I Had You
9. Deutschland. Madcon. Glow

10. Australien. Bruno Mars. Just The Way You Are
10. Deutschland. Ich+Ich. Universum

Dafür sind hier INXS noch voll angesagt. Die werden beim Großereignis des Jahres, dem Ende der AFL Saison spielen. AFL, Australian Football League. INXS, dass waren die hier, falls man sie vergessen hat oder gar noch nie von ihnen gehört!



Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.