Thursday 16 September 2010

Winterwunderlandschaft in Australien!

Jetzt ist er ja da, der Frühling. Vor uns liegt bereits schon fast wieder der monatelange Sommer. Ist alles ganz toll, wenn es so lange jeden Tag warm ist. Doch ab und an ein wenig eiskalte Luft um die Nase, das ist doch auch angenehm. Jetzt sollte man sich aber echt beeilen, wenn man die noch erleben möchte in diesem Jahr.

Von Melbourne kann man ganz flott in den Alpen sein. Dort liegt sogar Schnee, so von Juni bis September. Kunstschnee, und manchmal rieseln sogar ein paar echte Flocken vom Himmel.

Mit 1.780 Metern ist Mount Buller viel höher als der Feldberg und viel kleiner als die Zugspitze. Der Halserspitz, der Risserkogel, der Schinder und der Plankenstein sind Berge mit einer ähnlichen Höhe, allesamt in den Voralpen zu finden.

Jetzt aber zurück nach Australien und zum Ausflug in den Schnee. Auf dem Berg angekommen sieht man schneebedeckte Gipfel und schneebedeckte Eukalyptusbäume so weit das Auge reicht. Winterwunderlandschaft. Einfach schön anzusehen. Die Kälte ist auch so erfrischend. 

Mal was anderes als ewig beigefarbene und vertrocknete Landschaft. Endlich Handschuh- und Wollmützenwetter!

Eisige Finger und kalte Füße stören wenig. Spazierengehen, Schneeballschlacht, Schneemann bauen und heißen Kakao trinken. Und doch, plötzlich reicht es aber auch schon wieder. Ein paar Stunden Winter sollen reichen. Ein Glück ist man genau so schnell wieder weg vom Berg und kann den Schnee zurücklassen.

Genug Schlittengefahren für dieses Jahr! Immer gut, eine Wahl zu haben!?

Wenn man sich beeilt, kann man noch den Sonnenuntergang in der Bucht bewundern!



Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Ein paar stunden nur im winter reichen?
    Na ja, nicht alle sind schifharer, und es ist bestimmt anders wenn man von der noerdlichen halbeskugel stammt. Ein paar monate winter waehren mir lieber!
    Mt Buller 1805m - die schilifte gehen biss 1790m :)

    ReplyDelete
  2. Hi Anonymous. Hab noch mal rasch meine Mount Buller Broschüre aufgeschlagen und tatsächlich ist der Berg 1805 Meter hoch! Vielen Dank für die Info!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.