Friday, 26 November 2010

Neue Krankheit in Melbourne entdeckt!

Hier regnet es zurzeit so viel, da bekommen manche Leute Asthma von. „Gewitter-Asthma“, neuer Trend?

Was die hier ‚viel’ Regen nennen, ist für deutsche Verhältnisse ‚es regnet ab und an mal’. Aber, als störend empfinde ich es noch lange nicht. Herrlich.

Letztens beim Grillfest erzählte doch tatsächlich jemand, dass alle Straßenfeste in seinem Vorort abgesagt werden mussten und dass alle Anwohner deswegen ganz doll enttäuscht sind. Auf meine Frage, warum die Feste abgesagt wurden, sah er mich verblüfft an. So als könne ich drei und vier nicht aufaddieren. „Wegen den starken Regenfällen der letzten Wochen.“ Hier werden also ganze Veranstaltungen abgesagt, wegen Regenschauern? Er fuhr aufgebracht fort „Wie will man denn da auch ‚Face painting’ machen, bei dem Regen? Und Kunstgegenstände kann dabei ja auch niemand verkaufen!“

Man, da kann man ja jetzt sofort schon wieder alle Weihnachtsmärkte in Deutschland schließen. Stell Dir vor, es ist Weihnachtsmarkt und keiner geht hin! Sehr unwahrscheinlich. Weihnachtsmarkt-Fans davon abzubringen, Kunst aus dem Erzgebirge zu kaufen, dass ist doch fast so als würde man einen Raucher davon überzeugen wollen, das man vom Rauchen Krebs bekommt. Nämlich unmöglich. Da müssen wohl schon andere Geschütze aufgefahren werden, als lediglich ein paar Regentropfen.

Die sind hier etwas zarter besaitet, was den Regen anbelangt. Die Krankenhäuser sind voll mit über Atemprobleme klagende Patienten. Starker Pollenflug im Mix mit einem Gewitter und schon hat man den Salat. Aufpassen! „Gewitter-Asthma“.

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Ganz schön verwöhnt, die Aussies! Aber Melbourne mit seiner Lage im Süden ist doch sicher eines der ergiebigsten Regenopfer in AUS. Mal abgesehen vom tropischen Norden in der Regenzeit ...

    ReplyDelete
  2. Hi Elke, es ist angeblich der stärkste Regen in 14 Jahren! Es regent viel, doch zum Glück noch immer kein Vergleich zu dem Regen in Deutschland!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.