Sunday 26 December 2010

Boxing Day

Was ist das eigentlich? Boxing Day? Weiss niemand so genau. Es gibt mehrere Theorien. Viele sagen, der Name kommt daher, dass am Tag nach Weihnachten die Hausangestellten von ihren Arbeitgebern Geschenke ueberreicht bekamen, fuer erbrachte Dienstleistungen. Box = Karton. Find ich toll und deshalb ignoriere ich die anderen Theorien auch geflissentlich.

Am 26. Dezember ist in Australien schon lange alles wieder beim Alten. Die Geschaefte haben wieder geoffnet und bis Weihnachten dauert es wieder ganze 364 Tage. Am 26. Dezember gibt es in den Geschaeften irre Schnaeppchen zu machen. Produkte sind um die 40 bis 50 % herabgesetzt. Die Leute kaufen bis der Arzt kommt. Viele freuen sich auf diesen Tag mehr als auf Weihnachten...

Schoene Gruesse!

2 comments:

  1. Liebe Dorothee,

    so.., heute tue ich es.

    Heute sage ich dir wie toll, super und informativ ich deinen Blog finde.
    Ich habe ihn mir als Lesezeichen abgespeichert und gucke regelmässig rein um zu gucken was du neues geschrieben hast. Ich finde entweder was zum schmunzeln zum nachdenken oder auch mal ein Plätzchen Rezept. Deine Sichtweise gefällt mir und die Art es wieder zu geben.

    Es kommt mir so vertraut vor da ich auch in Melbourne lebe.

    Auch habe ich dir verziehen bei dem Thema "was geht am Wasser" das du meinen Bezirk nicht erwähnt hast.., grins.

    Des weiteren warte ich geduldig auf die Themen worüber ich info`s brauche und bin mir sicher das du sie "unwissend" auch bald ansprechen wirst.

    Also kümmere dich bitte weiterhin mit so viel Herzblut um deinen Blog. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

    Angela

    ReplyDelete
  2. Hi Angela. Vielen herzlichen Dank für Dein Interesse und Lob. Freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt.

    Ups, tut mir leid. Welchen Stadtteil habe ich uebersehen? Es gibt ganz einfach zu viele ...

    Ein Glückliches 2011 wünsche ich Dir!

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.