Friday 3 December 2010

Eine Nation ist verzweifelt!

Das Gejammer ist groß und überall zu hören! Schuld sind wie immer die anderen.

Kurzer Überblick. „Hier braucht sich niemand zu schämen, die anderen sollten sich schämen, weil sie sich für das falsche Land entschieden haben. Ach überhaupt und nicht nur das, der ganze Abstimmungsvorgang ist doch totaler Mist. Das Australien nicht als Austragungsort für die Fußball WM 2022 ausgewählt wurde, liegt nicht an Australien. Hier ist alles super, hier wurde immer alles super gemacht und es wird immer super bleiben. Die besten Sportereignisse finden sowieso nur hier statt. In Qatar, da sind doch sowieso alle korrupt und sowieso viel zu reich. Fußballspielen können die da doch auch gar nicht. Der Auswahlprozess ist eine erbärmliche Demütigung für Australien. Alles Schwindel und Betrug! Alle haben Australien vorher angelogen und das ohne rot zu werden. Das ist doch Gaunerei. Australien hat bei der Bewerbung alles korrekt gemacht und als Bewerber und Nation kann man darauf stolz sein. Die Mitbewerber haben sich doch nicht wirklich an die Regeln gehalten. Das war alles vorher schon entschieden. Alle haben nur gekungelt mit den Wahlstimmen. Australien hatte Hoffungen, dass aufgebaute Kontakte Stimmen bringen würden, doch das ist nicht eingetroffen. Sepp Blatter, man dachte er wird Australien unterstützen. Australien ist zu ehrlich, um diese Entscheidung gewinnen zu können. Das liegt nicht in unserer DNA, die Korruption“. Soviel zu den Stimmen von offizieller Stelle.

So reagierten die Einwohner Australiens.

„Hier sind alle so unabhängig und machen was sie wollen, wir spielen nach unseren eigenen Regeln, wir alle sind immer ganz ehrlich, Korruption gibt es hier nicht. Man darf nicht verlangen, dass der Rest der Welt nach diesen Regeln lebt. AUD 45 Millionen verschwendet! Wikileak hat uns doch alles über Russland und Katar gesagt, mit denen möchte ich nicht spielen. Mit Geld kann man sich alles kaufen. Bestechung! 45 Grad Celsius in Katar im Juni, hahaha, dass ich nicht lache. Nachdem man wochenlang Vuvuzela Lärm hören musste, in einem Land das gesetzlos ist, werden nun in 2022 alle nach dem Sharia Gesetz behandelt, hängen in der Hitze ab und können kein Bier trinken. Wir haben doch Footy, darauf können wir stolz sein. Die Zukunft gehört Asien. Haben die Araber sich wohl mit ihrem schlimmen Akzent gefreut? Was machen dritte Welt Länder wohl mit Klimaanlagen ausgestatteten Sportstadien?“

300 total enttäuschte Fans haben der Übertragung der Entscheidung vor der Großleinwand beigewohnt. Das sind Massen. 300 Leute, so viele stehen morgens in jeder europäischen Großstadt vor mir in der Bäckerei Schlange, um sich fürs Büro ein Rosinenbrötchen zu kaufen.

Ach Manno, vielleicht wird es doch was in 2038? Bis dahin, kann sich ja der Grossteil Australiens weiter über den Rest der Welt aufregen und lustig machen. Wenn man so toll ist, dann darf man das ja wohl auch.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.