Thursday 24 February 2011

Der Tasmanische Teufel braucht Hilfe!

IUCN - David Hewett
Die meisten Australienreisenden möchten ja auch gerne die Tierwelt Australiens erleben. Ein  Zusammentreffen mit einem Koala, Wombat, jedem Schnabeltier und Känguru und Co lassen den Urlaub oder auch einen noch so kurzen Wochenendetrip zu einem perfekten Erlebnis werden. Besonders glücklich können sich diejenigen schätzen, die schon einmal einen Tasmanischen Teufel getroffen haben ...

Der Tasmanische Teufel, oder auch der Sarcophilus harrisii braucht Hilfe.

Im Mai 2009 stufte die australische Regierung den tasmanischen Teufel, nach nationalem Umweltrecht als gefährdet ein. Der tasmanische Teufel ist auch auf der Roten Liste der internationalen Vereinigung für die Bewahrung der Natur und natürlicher Ressourcen (IUCN) als stark gefährdet aufgeführt. Wie schon groß und breit berichtet, braucht der Tasmanische Teufel alle Unterstützung, die er kriegen kann.

Was kann man denn da so machen? Man kann spenden, eine Fundraising Veranstaltung organisieren, ein Partner der Organisation Save the Tasmanian Devil werden oder im Rahmen eines Studiums an einem Forschungsprojekt der University of Tasmania teilnehmen.

Ich helfe den Teufeln jetzt auch ein ganz klein wenig. Wenn ich diese Werbung auf meinem Blog zeige, spendet die Firma 1 AUD, nicht viel, doch „Der Tropfen auf einem heißen Stein kann der Anfang eines Regens sein.“ Und süß ist die Werbung auch noch!



Hat schon mal jemand einen Tasmanischen Teufel gesehen? Und wo genau war das?

Schöne Grüße aus Melbourne! 

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.