Friday 18 February 2011

Heute vor einem Jahr ...

Pünktlich zum Wochenende wurde Melbourne heute mit einem Gewitter bedacht.

Früher war alles viel besser. Auch das Wetter. Wie so oft kommt es mir zugute, dass ich mich einfach an alles erinnern kann. Viele Frauen können das bekanntlich ganz gut. Egal was es ist, jede noch so kleine Nichtigkeit wird von mir gespeichert und ich kann diese jederzeit bequem abrufen.

Das Wetter am heutigen Abend lässt absolut zu wünschen übrig. Es ist warm, doch grau und trist und regnerisch. Jetzt habe ich doch gerade, während ich dem Zirpen der Zikaden lausche an den letzten Sommer gedacht und ganz besonders an einen besonders herrlichen Abend. Und der war genau heute vor einem Jahr. Der Freitag heute vor einem Jahr war einfach nur heiß, über 30 Grad Celsius bis spät abends und ein Sonnenuntergang in Pink und Rot. 

Hier der Beweis!

Früher, 2010




Heute, 2011

















 
... Ich brauchte im letzten Jahr keine große Reise, ich wurde braun in St Kilda und Brighton. An den Strand ging ich schon im September. Ich saß bis in die Nacht am Strand. Wann wird's mal wieder richtig Sommer - ein Sommer, wie er im letzten Jahr noch war? Ja mit Sonnenschein von September bis Mai und nicht so nass und so sibirisch wie in diesem Jahr. Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten gingen ein. Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten. Wir mussten mit dem Wasser sparsam sein. Die Sonne knallte ins Gesicht da brauchte man die Sauna nicht. Ein Schaf war damals froh, wenn man es schor. Es war hier wie in Australien. Doch heut, heut summen alle Mücken laut im Chor. Wann wird's mal wieder richtig Sommer - ein Sommer, wie er früher einmal war? Ja mit Sonnenschein von September bis Mai und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Ist doch echt irre, dass ich auf so eine schöne Vergangenheit zurückblicken kann. 

Der Rudi Carrell, der weiß, wovon ich spreche!


Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.